1000km…Tag 9…. ohne Etappe

Morgens um 7 schien schon die Sonne kräftig auf unser Zelt, da ich aber noch schlafen wollte obwohl es mir eigentlich zu hell war habe ich kurz entschlossen meinem MaulLappen als Schlafbrille benutz 🙈nur gut das Harald noch zu träge war, um ein Bild zu machen, als er es gesehen hast…

Na ja um 8 haben wir uns dann aus den Schlafsäcken und dem Zelt geschält, in Ruhe einen Kaffee getrunken und und dann ein vorzügliches Frühstück bereitete
DinkelPfannkuchen mit Kirsch Marmelade

Nach den Küchendienst sind wir dann am Deich lang gelatscht bis Mole und weil wir noch was fürs Abendessen brauchten weiter bis zum Supermarkt.
Da es im Campingplatz Supermarkt keine Gas Kartuschen vorrätig gab mussten wir auch danach noch suchen, bei Action sind wir für sagenhafte 1,33 fündig geworden….
Also konnten wir nun mit unseren Einkäufen den Rückweg antreten.
Jetzt hatten wir auch Glück und die Flut war da

An der Seehundststion sind wir vorbeigekommen

Zwischendurch dachte ich wir währen zu weit gelaufen

Unterwegs durfte natürlich nicht der obligatorische Matjes fehlen, denn dafür sind wir ja hier hoch gefahren 😎, und zum Schutze meiner Öhrchen vor dem Wind musste ich mir noch ein neues Tuch kaufen, denn was Frau nicht im Kopf hat mit zu nehmen muss sie aus dem Portemonnaie bezahlen…..
Zum Glück gab es ein einigermaßen standesgemäßes Tuch

Nachdem wir dann mit gut 29000 Schritten wieder am Campingplatz waren wurde natürlich gleich gekocht

Es gab Bratkartoffeln mit Mettwurst und Ei
Sogar einen Nachtisch haben wir uns gebastelt, auf was für Ideen Mann kommt wenn man Zeit hat, Grießbrei mit frischen Himbeeren 😍
Susanne und Harald