Stüken-Wesergold-MTB-Cup

Mit neuem Trikot im Gepäck machten wir uns am 12.6. zu einem etwas anderen MTB-Rennen nach Rinteln auf den Weg.
Da ich schon viel Gutes von diesem Rennen gehört hatte, wollte ich es mal selbst erfahren.
pirate16stueken1
Die Renndauer mit einer knappen Stunde erinnerte mich an die Crossrennen, der Start-Ziel-Bereich war mitten in der schönen Stadt Rinteln und führte nach ein paar hundert Metern über kleine Rampen in den Stadtpark. Dort war Geschick bei den vielen Kurven gefragt.
Mal wieder aus einen der hinteren Reihen habe ich in der ersten Runde im Hobbyrennen versucht, den Weg nach vorne zu finden.
Nachdem ich vom Rapiro Focus Racing Team in der ersten Runde in die Mangel genommen wurde, habe in der zweiten einen schönen Zweikampf mit Guido Kosler (ex Pirat) ausgetragen. Als er in einer Kurve einen kleinen Fehler machte, zog ich vorbei und konnte den Vorsprung bis zum Ziel auf eine Minute ausbauen.
pirate16stueken2
Der einsetzende Regen hat den Kurs in der Stadt wirklich gefährlich gemacht und er wurde für die nächsten Rennen entschärft.
Nächstest Jahr bin ich bestimmt wieder dabei, der technische Kurs und die Organisation war super.
Thomas Z.
Vielen Dank für die Bilder an Dani D.