Stevens Cup in Kiel und Neumünster

Eingestellt auf ein Regenrennen (es regnete schon morgens in Strömen) machten wir uns in Lüneburg am 5.11. auf nach Kiel. Das wäre aber kein Problem gewesen, denn ich habe dieses Jahr endlich einen zweiten leichten Laufradsatz mit Matschreifen (Schwalbe X One MUD).
Trocken von oben, aber nass von unten stellten wir uns an den Start. Heute wollte ich gewinnen, das war mein Ziel 🙂
Da aber mit Frank Jacobs, Jörn Wiegner, André Zamponi und Nico Evers die Konkurenz wieder gut vertreten war, würde es schwierig werden. Frank fiel mit technischen Problemen etwas zurück und André, Jörn und Nico machten ordentlich Druck. Irgendwann konnte ich mich mit Nico absetzen, der ein starkes Rennen gefahren ist. Erst kurz vor dem Start/Ziel Bereich habe ich ihn in der letzten Runde überholt und konnte somit meinen ersten Saisonsieg einfahren.

Motiviert durch den Sieg stand ich eine Woche später in Neumünster am Start. Die gleiche Konkurenz und ähnliche Abstände während des Rennens, nur konnte ich mich in der zweiten oder dritten Runde absetzen. Dicht gefolgt von André und Jörn. In der letzten Runde schloss Jörn auf mich auf, ich behielt aber die Nerven und konnte ihn im Sprint knapp distanzieren.

Ich habe mich riesig gefreut und bereite mich jetzt auf die Landesmeisterschaften vor.
Anbei noch ein Bunnyhop Foto mit freundlicher Genehmigung vom Ihme Cross Hannover 🙂

Viele Grüße

Thomas Zühlke