Aspen die 2te :-)

Etwas verspätet möchte auch ich vom tollen Aspen Marathon in Nordhausen berichten.
Wie schon von Michael erwähnt hatte auch ich an diesem Tag die längere Distanz über 2 Runden a 32,5km u. 680hm in Angriff genommen.
Das Wetter passte, die Strecke kannte ich wie Michael nur vom Papier.
Leider hatte ich an diesem Tag ordentlich verschlafen, dementsprechend fand das Frühstück nicht so ausführlich wie sonst statt 🙁
Trotz alledem hats dann nach gut 1 1/2 Stunden Fahrt  noch zur Nachmeldung gerreicht, mein Kohlehydratspeicher wurde, so gut es ging, unterwegs aufgefüllt. (Bin morgens immer sehr sehr hungrig ;.)
Schon beim warmfahren hatte ich kein sonderlich gutes Gefühl in den Beinen.
pirate14nordhausen3
Vom Start weg liefs bei mir wie zugeschnürt und irgendwie fehlte mir die Luft. Nachwehen von Albstadt, Frühschichtwoche und wenig Schlaf ..??? Mit dem Training hab ich es jedenfalls nicht übertrieben, aber egal…
pirate14nordhausen4
Zur Strecke an sich gibts nur gutes zu erzählen, eigentlich die schönste bisher in meiner nun 3. Marathon Saison.
Sehr schnelle und schöne Singletrails, die kleinen aber zum Teil sehr steilen Anstiege in den Weinbergen und die sehr sehr gut gelaunten und netten Leute am Streckenrand machten das Rennen , trotz schlechter Tagesform , zu einem rundum schönen Ereignis.
pirate14nordhausen2
Nach einem dann noch recht heftigen Leistungseinbruch in den letzten 6-7 km der 2. Runde kam ich dann schlussendlich nicht über einen 16. Platz in meiner Altersklasse u.  28. Gesamt hinaus.
Michael erging`s ja leider mit seinem Kettenriss  auch nicht besser.
pirate14nordhausen1
Gruß ( besonders nochmal an Michael, wir 2 Spezialisten hatten beide nicht an ein gemeinsames Foto gedacht:-).-),
Armin Hondl