Wehlaberg Marathon

Ahoi,
der Wehlaberg Marathon wird jedes Jahr in Köthen Brandenburg ausgetragen, die schnelle Strecke wird überwiegend auf Waldautobahnen ausgetragen, welche sehr oft auch durch tiefe sandige Passagen geführt werden.
Zu fahren sind immer 2 Grosse Runden zu je ca 25km welche jeweils einmal über den „Klassenteiler“; dem Wehlaberg führen.
Direkt nach dem Start bildete sich eine gut laufende 7 Mann Gruppe zu der auch ich gehörte. Nach der Ersten Wehlabergüberfahrt reduzierte sich die Gruppe auf 3 Mann, ich war Teil dieser Gruppe und konnte das Tempo über die nächsten 90 Rennminuten sehr gut mitgehen.
Wir fuhren in dieser Konstellation ein zweites Mal über den Wehlaberg und ich kam mit gut Zug auf der Kette als erster oben an. In einer Abfahrt entflohen mir meine beiden Kontrahenten etwas und ich nahm an einem Abzweig die falsche Ausfahrt…)-;. Dieses hat mich um einen guten Gesamtrang gebracht.
Aber egal…. Am Ende stand immernoch der 3. Platz in der Masterswertung auf dem Zettel.

cheers Timo