Vom Winter keine Spur!

Bericht von Thomas Preissner

Nike Winterlaufserie Duisburg 2014 (größte Serie Deutschlands)
Wie fast jedes Jahr startete ich auch 2014 mit der Nike Winterlaufserie Duisburg in die Wettkampfsaison – obwohl die Serie in Hilden hatte ich ja dieses Jahr auch schon hinter mir, ich berichtete.
Wie immer bestand die Serie (große Serie) aus einem 10 km , 15 km Lauf und zum Abschluss einem Halbmarathon. Nachdem letztes Jahr noch die angeblich kälteste Serie in der Geschichte ausgetragen wurde, konnten sich die ca. 4800 Teilnehmer dieses Jahr – bis auf den strömenden Regen beim 10er, über das Wetter nicht beschweren.
 pirate14duisburg1
Leider konnte ich an meine Zeiten vom letzten Jahr nicht anknüpfen – wird das Alter sein. 😉
Den Halbmarathon lief ich kurz entschlossen zusammen mit dem Piratenkollegen Ramon, der seine Bestzeit knacken wollte – was ihm auch bravourös gelang!
 pirate14duisburg2
Piratöse Grüße aus dem Bergischen Land!
pirate14duisburg3