Stevens-Cyclocross-Cup 10. Lauf in Elmshorn

Wenn man an das Crossrennen der RG Uni Hamburg denkt, fällt einem immer wieder zuerst DIE Treppe ein. Verständlich, denn diese führt den namensgebenden Butterberg hinauf und zieht einem jede Runde wieder die Körner aus den Beinen.

Aber auch der Rest der Runde ist immer wieder eine Reise nach Elmshorn wert, denn der Veranstalter baut in jedem Jahr eine tolle Strecke auf. In diesem Jahr war anscheinend noch ein bisschen Flatterband übrig, sodass noch ein bisschen zusätzliches Kurvengeschlängel gesteckt werden konnte. Und trotz der Regenfälle der letzten Tage war die Strecke erstaunlich trocken und der zwischenzeitliche Regen ebenfalls kaum merklich.

Vom Start ging es gut los und ich fand mich an Position 7 oder so im Rennen wieder. Also Vollgas und die Position halten oder das zumindest versuchen. Allerdings kamen schnell noch Tim Rieckmann und Lars Kneller vorbei, dann folgten auch schon die Top 3 der Masters 2. Hinter mir hingen mir aber noch 3 oder 4 Konkurrenten meines Rennens im Nacken.
Gegen Mitte des Rennens waren dann leider meine gesammelten Körner verbraucht und ich musste die anderen ziehen lassen. Da hatte ich mir meine Kräfte wohl etwas optimistisch eingeteilt… So ging es als 12. ins Ziel, die Strecke hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht, auch weil es endlich mal ein wenig “crossigeres” Wetter gab, als immer nur staubige Waldwege 😉

Nils