Spiridon Travelauf in Bad Segeberg

Moin Pirates,
Flying Dutchman meldet sich mal wieder nach einem super gelungenen Wochenende.
Nach einer umfangreichen und teilweise harten Trainingswoche stand heute noch einen Halb
Marathon auf dem Programm und für Claudia der 10km Lauf. Ich habe lange überlegt ob ich den
Spiridon Travelauf oder der Wandselauf laufen würde. Am Ende ist es doch der Spiridon Travelauf
in Bad Oldesloe geworden.
Der Start für die 10km war um 10:00 Uhr. Claudia konnten wir noch am Start schön fotografieren
leider am Ziel nicht.

Da sieht alles noch frisch aus. Wir hatten abgemacht das sie eine Zeit unter 60 Minuten laufen
möchte. Der Startschuss wurde pünktlich gegeben und ab da ging sie.
Claudia hat es geschafft ihre 10 km unter eine Stunde zu laufen. 57 Minuten sind es geworden und das ist eine gute Zeit.
Alles nach Plan.
Nun musste ich mich beeilen da ich gleich dran war. Zurück in die umkleide und schnell nochmal
WC Besuch.
Der Start war um 10:15 und kurz vorher habe ich erst mitbekommen, dass auch die
Kreismeisterschaften auf der HM Strecke ausgetragen wird. O man, dachte ich das Feld wieder
super stark und bestimmt keiner wo ich im Schatten mitlaufen könnte. Naja egal dann schauen
wir mal wo wir landen im Feld und konzentrieren uns auf eine stabile pace. Auch hier wurde
pünktlich gestartet. Ich stand mit in der ersten Reihe und merkte sofort, dass das Feld sehr
schnell laufen würde. Erste km rum, schau auf die Uhr und denke, dass ist eigentlich viel zu
schnell, das schaffst du nicht bis ins Ziel. Km 2,3,4,5,6 wow das Tempo halte ich immer noch.
Km7 jetzt Energie rein. Zack erstes Gel runter. Brauchte ich auch. Km 7 bis WendePunkt, die pace
ist immer noch so wie bei km 1. Ich fang an zu rechnen. Meinen letzten HM und gleichzeitig
meinen ersten bin ich in 1 Stunde 47 gelaufen und war danach total platt. Beim durchrechnen
würde ich eine Zeit von 1 Stunde 40 schaffen und dabei besser fühlen als damals. Cool, denke
ich, läuft… weiter machen und das Tempo versuchen zu halten. Km14 zack nächstes Gel rein.
Alles läuft wie geschmiert. Fühle mich gut und weiß das Ziel ist nah. Km17 jetzt den booster rein
in Form von einem Shooter. Ordentlich mit Menthol, macht die Atemwege schön frei. Kurz vor
dem Ziel höre ich hinter mir, dass da 2 Jungs rankommen und versuchen vorbeizugehen. Nö,
heute nicht. Endspurt angesagt. Eingang Stadion letzte 300 Meter. Die 2 Jungs abgeschüttelt,
juhu!!!. Durchs Ziel Boom!!! Claudia steht schon da und freut sich, dass auch ich heile
angekommen bin. Ich stoppe meine Uhr und sehe eine super Zeit. 1 Stunde 37. dat sind mal eben
10 Minuten schneller als im September letzten Jahres. Als die Ergebnis-Liste kam, sehe ich auch
noch das ich allgemein Platz 19 belegt habe und Platz 3 AK45.

Anschließend haben haben wir unsere Beach Racer getestet um das Laktat aus die Beinen zu
bekommen.

Einstellen und so werden wir über Ostern in Dänemark erledigen.
Ein nächster Bericht von uns kommt nach dem Hamburger Halb Marathon, wo Claudia ihren
ersten HM bewältigen wird.
Euer Flying Dutchman und Lala.