Schäferwerk MTB-Marathon in Dassel 2014

Nachdem ich die MTB Saison, mit den ersten geplanten Wettkämpfen Anfang Mai aus gesundheitlichen Gründen nicht beginnen konnte, war ich froh endlich mal wieder Race- Luft zu schnuppern. So ging es dann am 25.05.2014 bei traumhaftem Sonnenschein nach Dassel zum Schäferwerk Marathon
pirate14DasselS1

Nach den Regenfällen der letzten Tage konnte man schon erahnen wie es auf einem Waldkurs so aussehen könnte, aber irgendwie war ich bei dem schönen Wetter nicht auf so viel Matsch und Lehm eingestellt. Es waren drei Runden a 14 km mit insgesamt ca. 1400 Hm zu absolvieren.
pirate14DasselS2

Nach dem Start hieß es für mich erst einmal ein vernünftiges Tempo finden und nicht zu überziehen. Tja das hatte mal wieder nicht geklappt. Mein Ziel war es die Runden relativ gleichmässig zu fahren und in den letzten 2 Runden zuzulegen und nicht von Runde zu Runde langsamer zu werden.
pirate14Dassel3S

Die Strecke war durch die Bodenbeschaffenheit sehr fordernd. Es gab auf der ganze Runde kein Stück wo man sich mal erholen konnte. Hinten raus merkte ich meinen Trainingsrückstand der letzten Monate, aber dafür hat es doch ganz gut geklappt

Vielen Dank an die Fotografen für die tollen Bilder.

Am Ende kam der 12. Platz in der Altersklasse und die Gesamtplatzierung 30 heraus.
pirate14DasselS4

Es hat sehr viel Spaß gemacht bei einer gut organisierten Veranstaltung an den Start zu gehen. . Mit mir waren noch ein paar Piraten unterwegs. Gruß an Marko, Kai und Thomas!!!!
pirate14DasselS5

 

Ergebnisse 9 Schäferwerk Marathon