Riesenbecker Six Days

ich habe mich in den letzten 6 Tagen mal wieder ein wenig dem Laufsport gewidmet, dazu habe ich mich bei den Riesenbecker Six Days angemeldet.

In 6 Tagen hatten wir die Aufgabe, 6 Etappen mit einer Gesamtlänge von 140 km zu laufen. Erschwerend kam hinzu, dass es sehr viele Höhenmeter zu bewältigen gab. 620 Athleten hatten sich für das Rennen angemeldet, das Ziel erreichten dann 558 Teilnehmer.

Meine Gesamtzeit: 10:24:55 Std. Gesamtplatz 194  AK45: Platz 46

Leider gab es einen sehr traurigen Zwischenfall. Eine Laufkollegin aus Frankreich starb während der dritten Etappe. Sie kollabierte und im Krankenhaus blieb dann wohl ihr Herz stehen.

Am Start der vierten Etappe wurde dann eine Minute applaudiert, als Zeichen für unseren Respekt vor der Sportlerin. Ein sehr trauriger Moment….

Ich habe die Flagge bis ins Ziel hochgehalten und viele Fotos gemacht.

Wer alles genauer wissen möchte, klickt bitte die Homepage des Veranstalters http://www.sv-teuto.de  an. Dort findet man unter Six Days alle Berichte und Infos….

Grüße auch an die Piraten Volker und Jürgen, war eine tolle Woche.

Riesenbecker Sixdays 2014 Start
pirate14riesenbecker03

Ankunft erste Etappe
pirate14riesenbecker01

sehr warmes Wetter nach 21km
pirate14riesenbecker02

Zweite Etappe Warmlaufen….
pirate14riesenbecker13

Zieleinlauf in Tecklenburg Hammeretappe…
pirate14riesenbecker13

Claudia-singt-noch-schnell-was
pirate14riesenbecker14

Etappe 3 heute ist es wieder heiss
pirate14riesenbecker22
In Tecklenburg vorm Start
pirate14riesenbecker23
Locker bleiben
pirate14riesenbecker25
kein schönes Wetter
pirate14riesenbecker24

Dann war da noch Volker
pirate14riesenbecker21

eine Minute Applaus für die gestorbene Laufkollegin aus Frankreich
pirate14riesenbecker31

Etappe 4 …habe fertig
pirate14riesenbecker34

Dauerregen auf Etappe 4
pirate14riesenbecker32

habe Schmerzen…
pirate14riesenbecker36

Start Etappe 4
pirate14riesenbecker33

Mike und Kollege Stefan
pirate14riesenbecker35

Etappe 5 …es nimmt kein Ende
pirate14riesenbecker41

viele Höhenmeter
pirate14riesenbecker45
auch geschafft….
pirate14riesenbecker42

Rennanalyse mit Peter
pirate14riesenbecker44

wieder Dauerregen
pirate14riesenbecker43

6 Tage Rennen, hart aber Finisher
pirate14riesenbecker51

Brooks und saucony haben gute arbeit geleistet
pirate14riesenbecker52

die Spitze, der Sieger kommt aus Holland.
pirate14riesenbecker53

Höhenmeter, rauf in den Teuteburger Wald
pirate14riesenbecker54

Mike und Pirate Jürgen aus Schüttdorf
pirate14riesenbecker55

Pirat in Sicht
pirate14riesenbecker56

pirate14riesenbecker61pirate14riesenbecker62pirate14riesenbecker63  pirate14riesenbecker64pirate14riesenbecker65 pirate14riesenbecker66

Liebe Grüße

MIKE SONNTAG