Ratingen Triathlon

Bericht von Robert Dreyling                                                                                                             .

Zum Abschluss unserer Staffel Serie dieses Jahr hatten wir uns den Triathlon in Ratingen ausgesucht.
Die Veranstaltung ist einfach super organisiert und das Team um Georg Mantyk macht jedes Jahr nen Mega Job.
Zudem ist es die größte Becken Veranstaltung Deutschlands mit insgesamt ca 1800 Teilnehmern. Da steppt immer ordentlich der Papst im Kettenhemd.
Besonderheit dieses Jahr war, das Micha „The Fuxx“ schwimmen sollte.
Irgendwie sollte das so als kleines Dankeschön sein für den Support den er mir bietet und das ich die PINK LADY fahren darf. Zudem ist es auch Michas Heimatverein und die PINK LADY kommt ja quasi aus Ratingen. J
Und wie sollte es anders sein, das Wetter machte uns nen Mega Strich durch die Rechnung. Sonntag morgen hatte es mal gerade 12 Grad und es schüttete aus Kübeln.
Aber egal, also machten Frank und ich mich auf nach Ratingen um das Ding zu rocken. Gemeldet hatten wir über die Kurzdistanz, und Micha ging schon leicht die Düse weil er diese Saison gar nichts gemacht hatte, nachdem er letztes Jahr für die Hawaii Quali und den Start auf Hawaii alles raus geballert hatte war dieses Jahr eben mal ne komplette Ruhe Saison angesagt.
Samstags Abends bekam ich ne SMS mit dem Inhalt „Du kennst meine aktuelle Schwimmform nicht“ J
Aber es sollte ja auch erstmal Spass machen zum Abschluss der Saison.
In Ratingen angekommen, hieß es dann erstmal Shake Hands mit allen Anwesenden. Ist ja PIRATENLAND in Ratingen. J
Die Lady eingecheckt und gewartet bis die Party steigen sollte.
pirate13ratingenCheck-In[1]

Dann gings endlich los. Das Wetter hatte sich kein bisschen verändert. Regen vom allerfeinsten und scheiße kalt. Den besten Job durfte Micha wohl gehabt haben.
Und nach 17.30min über die 1000 Meter im Becken kam er dann auch schon in der Wechselzone angerannt. Nach nem flotten Wechsel ging’s dann für mich als 4er von den Staffel Bikern auf die selektiv schwierige Radstrecke. Hieß also das ich was Druck machen musste um die Jungs einzukassieren. Ich kenn das Ding ja schon aus den Jahren zuvor und bin jedesmal wieder erschrocken wie es in Ratingen, quasi plattes Land so ne Hardcore Radstrecke geben kann.
Da geht’s echt mächtig bergauf. Und das ganze 4 mal a 10 KM mit jeweils 3 Wendepunkten pro Runde. Das Ding hats echt in sich und dazu dann noch bei richtig nasser Strecke. Was ein Spaß. J
pirate13ratingen1[1]

Und irgendwie hatte ich nicht wirklich nachgedacht. Hatte an meinem Aerohelm das Visier dran gelassen was dann Mitte der Ersten Runde schon zum Verhängnis wurde. Das Ding war total beschlagen und ich hab nichts mehr gesehen. Also hab ich mir versucht irgendwie das Visier während der Fahrt in die Rückentasche vom Tri Top zu fummeln. Schon viel besser, wobei so ganz ohne Brille bei strömenden Regen macht auch nicht wirklich Spaß. Und meine Höchstgeschwindigkeit in der Abfahrt lag bei 70 K/mh. Da ist auch nicht viel mit sehen dann. Aber alles gut gegangen.
pirate13ratingen2[1]

Nach der Ersten Runde von 4, als ich wieder bei der Ausfahrt von der Wechselzone vorbei kam brüllte Frank schon von weitem „Alles klar, Du hast die Jungs alle einkassiert und fährst von vorne“
Ok hab ich gedacht. Das schon nach der Ersten Runde. Aber ich wusste nicht was von hinten noch kam. Hätten ja auch noch Granaten kommen können. Also machte ich die Zweite Runde auch nochmal Druck. Ende der zweiten Runde teilte Frank mir dann mit das der Vorsprung schon enorm ist.
Dann war für mich klar, das ich das Ding hier nur noch verwalten brauchte und ließ die dritte Runde mal gemütlich angehen. J Muss ja auch mal sein, ist ja Saison Abschluss.
Wieder bei Start und Ziel vorbei meinte Frank dann der Abstand wächst immer noch aber ich würde aussehen als ob ich einschlafen würde. Also hab ich in der letzten Runde dann alles was ging rausgehauen und bin über Kotzgrenze gefahren. J
Klar darauf hin gab’s natürlich auch nen „Do the Rob“ diesmal in der Version „Mega Breit“ J
pirate13ratingen4[1]

Vielen Dank übrigens an meinen Freund Martin Rath, der als Streckenposten eingeteilt war und die ganzen coolen Bike Fotos gemacht hat. Tip Top Martin…!!!

Zurück vom Bikesplit hieß es jetzt für Frank nochmal 4 Runden auf der eckigen und welligen Laufstrecke abzureißen.
Da Frank auch nicht genau wusste was noch kommt, haute er erst auch mal einen raus.
pirate13ratingen5[1]

Anfang der dritten Runde hatte er aber soviel Vorsprung das er gemütlich das Ding ins Ziel laufen konnte.
Hat mächtig Bock gemacht in Ratingen nochmal einen raus zuhauen. Scheiß egal obs geregnet hat vom feinsten.
Mit 13 Minuten Vorsprung vor der zweiten Staffel, dem schnellsten Bikesplit und dem schnellsten Laufsplit konnte uns das Ding keiner mehr nehmen.
pirate13ratingen6[1]

pirate13ratingen7[1]

Bis zum nächsten Jahr in Ratingen. Ist einfach ne Pflichtveranstaltung und MEGA GEIL organisiert von Georg und seinem Team vom TTR08

ATTACKE und „Do the Rob“

Schreibe einen Kommentar