Nürburgring Lauf am 07.09.2013

Bericht von Thomas Werthmann                                                                                                                .

Aus einer Laune heraus, und nach einer einstündigen Staupause bei der Anreise, kommen einem die dümmsten Ideen in den Sinn. Und so fuhr ich zum Nürburgring, um mit dem Piratenteam die 24h Rad am Ring zu fahren. (Der Bericht liegt ja schon vor) J

Aber weil ich nicht genug bekomme, und als Marathonvorbereitung kam mir dann die ganz tolle Idee, wenn ich schon mal da bin, kann ich auch noch die Nordschleife laufen. So oft ist man ja schließlich nicht auf einer Rennstrecke.

Als Streber bezeichnet, aber guter Dinge gab es am Freitag schnell eine Nachmeldung, obwohl wir nur die Starterpakete für das 24 Stunden Rennen holen wollten.
pirate13runamringkarte[1]

Am Samstagmorgen,  stand ich also am Start, bei nasser Strecke, weil sich das Wetter über Nacht extrem verschlechtert hatte, und lief die 24,4 km über die Nordschleife, ist ja alles nur Training. Bei 500 Höhenmetern kam ich dann in 1:56 h gut und zufrieden ins Ziel.
pirate13runamring4[1]

pirate13runamring3[1]

pirate13runamring2[1]

pirate13runamring1[1]

Fazit: Die hohe Acht tut zu Fuss noch etwas mehr weh, als mit dem Rad.

Nach einer Mittagspause und bei schlechtestem Rennradwetter hatte ich dann doch noch 4 Runden mit dem Rad gefahren.

Viele Grüße, Thomas

Schreibe einen Kommentar