Gabi (Team Schiermeister) in Wales

Bericht von Gabi Kleinschmidt                                                                                                                  .

Anreise Nachtfahrt, Freitag später morgen Ankunft. Tolles Örtchen am Atlantik/ Tenby.
Am Samstag organisatorisches, wir sind mit dem Auto die sehr idyllische, durch ein Naturschutzgebiet führende, Radstrecke abgefahren und wussten, das wird hart. Viele Steigungen auch mit 16%. Immer wieder mit Meerblick.

Sonntag morgen der Atlantik 17 Grad. Wasser recht ruhig. Wechselzone über einen Kilometer lang, Berg auf. Man hat sich Turnschuhe angezogen um die Wechelzone zu passieren.
Pirate13wales4[1]

Radstrecke zunächst trocken, aber schon auf der ersten Runde regen, der Wind nahm im verlauf des Rennens zu. Es war recht kühl! Viele Teilnehmer hatten Reifenpannen, einige stürzten. Man fuhr über Schafgitter, welche bei der nassen Fahrbahn sehr rutschig waren.
Pirate13wales3[1]

Da ich meine Radzeit für schlecht hielt, habe ich mental nach dem Rad abgeschlossen, sah keinen Sinn mich zu Quälen, also bin ich nur gegangen, habe oft ans aufgeben gedacht, war etwas viel dieses Jahr, nicht nur aus sportlicher Sicht, auch privat.
Pirate13wales2[1]

Ich habe nicht aufgeben weil die Leute in Tenby so toll waren. der ganze Ort war in Aufruhr, so etwas habe ich noch nie erlebt. Keiner stand nur so da, alle schrien, sprangen, waren voller Hochachtung für jeden einzelnen Teilnehmer. Ich danke den Menschen von Tenby für diese tolle Stimmung.
Pirate13wales1[1]

Ich bin dann zwar mit schlechter Zeit aber sehr glücklich und ohne Blessuren ins Ziel gekommen und war richtig glücklich diese Landschaft und diese Menschen erleben zu dürfen.
Ein seeehhhhrrr langer aber einzigartiger Tag. Diesen Wettkampf kann man sehr empfehlen.

Freundliche Grüße
Gabi Kleinschmidt

Schreibe einen Kommentar