Die letzten Rennen des Jahres 2013

Bericht von Thomas Siemes                                                                                 .

 

Silvestercross bei „echten Crossbedingungen“

Am Sonntag, den 29.12. ging es bei bestem „Cross Wetter“ nach Herford. Nach dem ich am Samstag auf das Rennen in Lohne verzichtete, wollte ich mir den schönen Kurs in Herford nicht entgehen lassen.

Bei der Streckenbesichtigung zeigte sich sehr schnell das man hier nur mit richtigen „Matschreifen“ und sehr guter Fahrtechnik das Optimum herausholen kann.

Da ich bisher noch kein Rennen im Deutschlandcup gefahren bin, stand auf meinem Konto auch noch kein Punkt. So ging es beim Start von ganz hinten los.

Wie sich schon beim einfahren zeigte musste heute mehr Wegstrecke zu Fuß zurückgelegt werden. Die hohe Ausfallquote spricht für den Anspruch des Kurses.

Spaß hats gemacht und am Ende blieb noch ein DC-Punkt für mich übrig……….

YouTube Silvestercross Herford Senioren 2 2013

Ergebnisse Heford

 

Das Finale des WEC in Gesmold

Zum ersten Mal richtete die RRG Osnabrück den Finallauf des WEC auf einem neuen Kurs in Gesmold aus. Der Kurs ging über einen Campingplatz um einen See herum.
pirate14herford1

Nach Herford bahnte sich bei mir ein Infekt an, deswegen wollte ich mich eigentlich nur an den Start stellen um die fünf Startpunkte einzusammeln und mit den Kollegen noch einen Kaffee zum Abschluss zu trinken.

pirate14herford2

Aber wie es dann so häufig ist, bin ich das Rennen doch zu Ende gefahren. Ganz schön unvernünftig…………….und an der Gesamtwertung hat der Start nichts geändert.

pirate14herford3

Am Ende blieb der 12. Geamtrang.

Ergebnisse WEC Finale Gesmold

Gesamtwertung WEC