Und wieder Solo durch den Stöffel Parc


Nachdem ich letztes Jahr mit Entsetzen festgestellt hatte das die Strecke des 24h Stöffel Race, anders wie versprochen, doch ziemlich anstrengend ist…. da is nix…. alles total easy… hatte man mir gesagt….

Naja 3,5 km mit 85 hm…
Egal ich wollte nicht nochmal!!!
ABER
2018 fuhr ich wieder Solo durch den Stöffel Parc!
Freitag sind Harald, Claudia und ich angereist, haben unser Lager aufgebaut, den Abend mit dem ein oder anderen schwätzen verbracht….
Samstag gemütlich gefrühstückt dann zur Fahrer Besprechung….
Schneller als erwartet standen wir dann in der Start Aufstellung…
Oh mein Gott warum tue ich es doch wieder???
Wie immer vor dem Start eines Rennens war mir übel
Dabei wusste ich doch diesmal was auf mich zukam….
Wie immer war die Übelkeit dann aber auch nach der ersten Runde verschwunden…. es lief sogar sehr gut, viel besser als im letzten Jahr!
Zwischenzeitlich lag ich sogar nur 5 Runden hinter Claudia, ich wusste aber das ich die niemals halten oder gar einholen konnte…
Bei Harald lief es so wahnsinnig gut, das er im Laufe der Nacht bis auf Platz 11 fuhr, sogar Hoffnung auf Platz 10 haben konnte…
Mein 3 Platz war gesichert, also versuche ich Harald durch Handreichung wie Flasche vorbereiten, Riegel oder Geel holen und vor allem den vom Unfall 2015 ledierten Arm mit Tiegerbalm einschmieren, zu unterstützen. Mit dem Erfolg das er sagenhafte 57 Runden also 199 km mit ca 4800 hm fuhr und nur  knapp den 10 Platz verpasste.
Ich hingegen gönnte mir noch den Luxus mich einige Zeit zur Ruhe zu legen und habe dann mit 127 km und 2900 hm den 3 Platz erreicht
Somit standen mit Claudia auf Platz 2 und mir auf dem 3 auch in diesem Jahr 2 Piraten auf dem Treppchen des 24h Stöffel Race.
Als nächstes kommt nun Rad am Ring , wir hoffen dort in ähnlich guter Form an den Start zu gehen
Susanne Schneider