„Team Pirate“ Triathlon 2018

Moin Leute,
Auch ist für uns die Wettkampfsaison gestartet. Das Hauptziel ist die Challenge Almere
in September. Bis dahin wollen wir die ein oder andere Triathlon hier in der Region HHSH-
MV mitmachen.
Da das Jahresziel für uns keinen einfache Geschichte ist haben wir auch für uns
entschieden dieses Jahr und nur auf der Challenge zu fokussieren und somit leider
sämtliche Events die wir sonst mitgefahren sind nicht teilzunehmen. Manche Events
haben uns schwer getan dies ausfallen zulassen, aber Egal das Hauptziel immer im Auge
behalten.
Wir sind am Anfang des Jahres knall hart in das Triathlon Training gestartet. Die letzte 2
Jahren würden wir nur aufs Rad trainiert und begleitet durch Marc Sauer. Ab jetzt
kommen Schwimmen und Laufen dazu. Marc Sauer begleitet uns und Trainiert uns nach
Plan. Es gibt viele Ups and Downs aber nicht jammern durchbeißen und immer dran
denken das Almere kommt.
Unsere Equipments haben wir auch nochmal getuned. Die Laufräder fürs TT Bike und
die Räder umgestellt auf Tubeless. Über unsere Vereins Sponsor Schwalbe haben wir die
Tubeless bekommen. Bei der Montage lief alles gut, bis auf die erste Ausfahrt. Auch hier
das Problem erkannt und behoben. Wir sind mit der Wahl nun sehr zufrieden und auch
die Trainingszeiten haben sich geändert. Getestet unter fast ähnliche bedingen.
Rundkurs 60Km. Die Schwalbe Pro One Tubeless sind schneller bei gleiche Leistung.
So nun kommen wir aber zur unsere Erste Wettkampf.


Samstag 16 Juni 2018 ab nach Zarrentin.
Morgens in aller frühe stehen wir auf, wir denken die ganze Zeit dran ob NEO oder ohne
NEO heute Schwimmen ist. Es wahr ja die letzte Tagen sehr Warm. Aber der Schaalsee,
einer der Tiefste Seen Deutschland mit über 70 Meter Tiefe, könnte es Eng werden.
Genauso war es. Der Temperatur lag bei 21grad. Wir schauen die Athleten an und
entscheiden uns gegen den NEO weil auch der Weg vom Wasser zum Wechselpunkt
einfach zu kurz ist um unterwegs schon der NEO Badekappe Brille etc. Abzusetzen oder
Teils auszuziehen. Auch wollten wir wissen ob sich das Teils Harte Schwimmtraining
und das Super Schwimmcamp von Corpus geleitet durch Heidi Sessner und Jürgen
Sessner seine Früchten abwirft. Kurz vorm Start treffen unsere „Fans“ ein. Tut immer
gut das Freunde anreisen um uns anzufeuern. 3 Freunde aus unseren Dorf sind mit dem
Rad nach Zarrentin gefahren. Hammer!


Peng nee doch kein Peng oder kein Peng gehört.
Wir Starten. Die Erste 50-100 Meter sind hart. Waschmaschine mit Schleuder gang. Und
dann ist es passiert. Ein Athlet greift mein linker unter arm und reist mein Uhr ab. WTF
was geht jetzt hier ab. In eine Blitzreaktion bekomme ich durch Zufall mein Uhr wieder
in der Hand. Wie? Keine Ahnung. So nun erstmals Orientierungslos und etwas geschockt.
Was nun, kurz Brust geschwommen und wohin mit der Uhr. Ab in die Badehose da ist
sie sicher. ;-).
Für mich war das Schwimmen erledigt. Habe einfach nur noch mein Tempo
durchgekrault und die Motivation war im Keller. Gefrustet komme ich aus dem Wasser.
Von links höre ich unsere Freunde doch noch schreien das es gut Aussieht. Ab in die
Wechselzone. Bekomme mein Oberteil nicht an. Drei mal durch geatmet und mich selbst
beruhigt ging es. So und nun Hacken im Sand. Rad bis zur Strecke geschoben während
der Lauf aufs Rad Gesprungen und nun Flying Dutchman on the road.
Ich sammeln die eine nach der andere ein. Der Holländer Fliegt wieder. Die Flügeln vom
Schmetterling wirken.

Kurz vor der Wendepunkt habe ich fast alle eingeholt. Nach der Radeinheit liege ich
gesamt Platz 3. (Bis dahin wüsste ich das noch nicht). Nun auf die Laufstrecke, Wechsel
lief super. Ich musste mein pace finden. Ein glück habe ich mein Uhr wieder zum Leben
bekommen und konnte ab Km 1,5 der Uhr wieder benutzen. Was man alles macht
während ein Wettkampf. Der Pace stimmt. Nun Halten. Auf die letzte 2 Km werde ich
doch noch eingeholt durch 2 andere Athleten. Somit am Ende gesamt Platz 5 und AK
Platz 1. Ein super Saison Auftakt.
Kurz danach Kommt Claudia auch ins Ziel. Sie erreicht auch Platz 01 im AK.


Midsummer Triathlon Großensee.
Die Woche haben wir trotz Trainingsplan es etwas Ruhig gehalten. Volle Konzentration
auf der Midsummer Triathlon in Großensee.
Leider konnte Claudia nicht Starten dafür hat sie uns super angefeuert und betreut.
Heute mein Plan, Pinkes Einteiler, NEO Ja, Schwimmen so gut wie es geht, Rad fahren
wie immer, Laufen bis du nicht mehr kannst. So war der Taktik geplant. Unsere „Fans“
wahren auch wieder da. Das Wetter war Stürmisch Herbst. Vor der Wettkampf noch mal
dicken Regen. Viel Wind und nur 13 Grad. Aber das Wasser war herrlich 20 Grad Warm.
Wechselzone eingerichtet mit meine Freunde nochmal das ein oder andere geklärt und
ausgetauscht. Wir sind bereit.


Hier gab es Tatsächlich ein Peng. Der Peng würde durch der Bürgermeister
abgeschossen.
Habe einen sehr guten Start. Bekomme eine sehr guten flow. Heute keinen
Waschmaschine nur einer der meinte über mich Schwimmen zu wollen, der klügere gibt
nach und schwimmt kurz Brust. Harry ist vorbei und ich Schwimme mein Style weiter.
Zwischen durch doch noch mal Brust. Muss mich noch am NEO gewöhnen. Im vordere
Feld aus dem Wasser gekommen. 10 Minuten für 500m finde ich sehr gut. Ab in die
Wechselzone, da läuft alles gut. Klar geht alles besser aber ich brauch die Ruhe bei der
Wechsel. Nun aufs Rad. Der Wind und die Temperaturen waren nicht sommerlich
sondern Herbst. Sehr starke Böen. Das gute dran ist, ich mag es gerne gegen der Wind
zufahren. Ich Sitze super aufs Rad. Der Wind tut mir nix, die anderen schon. Auch hier
wieder werden alle eingesammelt. The Pink Flying Dutchman on the Road.


Der Letzte Wechsel lief sehr gut. Schaue in die Zone rein und sehe nix. Hui wo sind die
Räder? 😉
Nun Lauf Pirate Lauf. Am Anfang der Laufstecke ruft Claudia mich zu das ich auf Platz 2
liege und keine hinter mir zusehen ist. Ich denke na klar. Schön weiter Träumen. Laufe
mein Wettkampf Tempo und sammeln auf ein mal Läufer ein die 5 Minuten vor uns der
Wettkampf angefangen haben. Nun wird es interessant. Stimmt es Tatsächlich das ich
auf Platz 2 liege? Wir werden sehen. Der Laufstrecke ist Hin und Zurück der gleiche weg
mit einen Wendepunkt. 500m vor der Wendepunkt kommen die erste 3 bis 6 Athleten
die von der andere Startgruppe sind mir entgegen. Ich schaue jetzt nur noch auf die
Startnummern ich muss es wissen ob es stimmt. Hinter mir kommt keiner aus meine
Start Gruppe. Und dann sehe ich der Erste Läufer laufen. Wow vor mir keiner, das
bedeutet ich bin auf Platz 2. Yes. So nun volle Konzentration. Tempo halten und nicht
verrückt werden. 300m nach der Wendepunkt kommt mir der dritter Läufer entgegen.
Cool um mich einzuholen muss er 600m einholen und an mich vorbei. Das schafft er nie
dachte ich. 200m Vor dem Ziel höre ich auf einmal ganz schnelle Fußtapfen. Ich drehe
mich um, misst da kommt er. Nein Heute nicht. Ich gebe nochmal alles und komme 3
Sekunden vor ihn ins Ziel. Platz 2 gerettet. Was für ein rennen.


Die beide Auftakt Wettkämpfe sind gut gelaufen. An der Schwimmeinheit müssen wir
noch Arbeiten um hier gut durch zu kommen. Bis Almere sind es noch etwa 75 Tagen.
Genug um zu Trainieren.

Im diesen Sinne euer Flying Dutchman aka Gerrit Klok
#Teampirate #Sportvoedingwebshop #Heidisessner #jürgensessner #copus-sport
#schwalbe #giant #fightforpink