Steves Cup Buchholz

MTB Traditionsrennen in Buchholz

Wenns mal wieder nach Buchholz geht dann entweder zum Cross oder MTB, und da es für Cross zu warm ist wars heute das Grobstollige.
Also in der Früh Auto gepackt und ab auf die Bahn, schicken Parkplatz gesucht und gleich mal Strecke inspiziert.
Und ich muss sagen die Buchholzer haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Wegen Umbauarbeiten musste ein Teil am Anfang der Strecke neu geführt werden, neuer Down und Uphill, zusätzlich haben sie noch die Grabenschleife vom Cross auf dem Schützenplatz reingenommen und zwei Funhindernisse eingebaut, zusätzlich zu den ganzen Rampen die sie im letzten Jahr schon neu ins Programm genommen hatten, der Rest technische Singletrail Achterbahn wie immer.
Das Wetter war uns auch hold, nach der ganzen Hitze hatte es am Samstag noch geschauert, was zur Folge hatte das der Boden nicht mehr Staubtrocken war und die restlichen Temperaturen sehr angenehm mild ohne zuviel Sonnenstrahlen.

Wir starteten Vormittags, Master 2, 3 und 4 zusammen mit U19, als Piraten waren Thomas Z., Jan M. und ich am Start.
Nach dem Start setzten Thomas und ich uns vorne fest da es einige Engstellen zu bewältigen gab wo wir keine Zeit verlieren wollten, bildeten zusammen mit 2 U19 Locals und einem weiter Master die 5er Spitzengruppe. Thomas wurd es dann zu langweilig und er fuhr etwas nach vorne, ich wartete noch was die anderen machten, aber in der 2. Runde wollte ich dann auch mein Tempo fahren und das war nicht das der anderen. So setzte ich mich in Sichtweite hinter Thomas und wir zirkelten geschmeidig durch den Wald, die anderen immer weiter zurück lassend. Allerdings konnte ich Thomas auch nicht entscheidend einholen, und so kam es das er sich mit ca.10sekunden Vorsprung nach 4 Runden (15km/44min) den Sieg am heutigen Tage sicherte und ich mich allerdings sehr zufrieden mit Rang 2 begnügte.
Jan M. kam etwas später auf Rang 5 ins Ziel.

So hatten wir mal wieder schön Spaß mit Biken im Wald,
Alsdenn bis Bald, euer Frank  Jacobs :o)