Harzer MTB Cup Teil 2 in Hohegeiß

Am letzten Wochenende machten Jens und ich uns auf in den Harz, um im beschaulichen Hohegeiß Rennen zu fahren.
Im Rahmen des Harzer MTB Cup wurd hier der zweite Lauf ausgetragen.
Wir entschieden uns beide für die Mitteldistanz über zwei Runden mit je 23km und 660hm.
Das Wetter spielte auch super mit, trotzdem war es beim Start um 10 Uhr noch relativ kühl, doch das sollte sich mit dem obligatorischen Startschuss schnell ändern.

Die Runde war technisch nicht allzu anspruchsvoll, dafür ging es flott bergauf, bergab und über holprige Waldwege durch den Harz.

Das Highlight der Runde war “die Wand”, ein kurzer Anstieg mit 20% Steigung über etwa 200-300 Metern.
Wer dort vom Rad musste tat sich keinen Gefallen, denn auch Laufen ist dort extrem anstrengend.
Nach 2 Runden in 2:18h ging es für mich ins Ziel, Jens brauchte 2:34h und sah nach seinem ersten richtigen Renneinsatz seit längerem richtig zufrieden aus.

Wir lesen uns beim nächsten Bericht.
Nils