Bericht KaKi und Bad Salzdetfurt

Nachdem wir schon erfolgreich mit Mölln in die Cross Saison gestartet sind, erwarteten uns mit Kaltenkirchen und Bad Salzdetfurt direkt die nächsten zwei Veranstaltungen.
Der Kaltenkirchener Kurs wurde nochmal verfeinert und dadurch sowohl technischer als auch kräfteraubender. Man durfte sich z.b. nicht nur jede Runde den berüchtigten Anstieg hochquälen, sondern auch noch per Fuß oder Rad noch jeden weiteren Hügel, der dort zu finden war.
Egal! Super toller Kurs!!!!

Mit einem Geburtstagsständchen von Lorraine würde ich mit den anderen ins Rennen geschickt, verpasste aber einen guten Start. Mit dem Kurs kam ich Runde um Runde besser klar und durfte am Ende als 3. aufs Podium.

Lisa hatte verdient gewonnen während Cordula einen tollen 2. Platz erkämpfen konnte.

Am nächsten Tag im Deutschland Cup erwartete uns auch hier ein veränderter Kurs. Also erneut technischer und schwerer aber bei ungewohnt staubtrockenen Verhältnissen.
Der Kurs war perfekt und hat jede Menge Spaß gemacht! Ich glänzte mal wieder mit einem nicht sonderlich geglückten Start, fuhr aber von Runde zu Runde schneller und mutiger und konnte so einige Plätze gutmachen.

Yvonne hatte leider bereits in Runde 1 ihren Lenker bei einem Sturz im Gesicht und ihre Brille versetzte ihr einen tiefen schnitt der genäht werden musste.
Zum Glück hat sie ihre gute Laune behalten und konnte trotzdem lachen. Gute Besserung!!!
Am Ende wurde ich in der Frauenwertung 7. und hoffe nun, dass es weiter nach vorne geht.

Eure Beni