5. Nordpark Duathlon Mönchengladbach

Bei meinem dritten Start in Mönchengladbach hatte ich eigentlich – wie schon beim Dachser Duathlon, insgeheim mit einem Podiumsplatz in meiner AK geliebäugelt. Doch daraus wurde trotz annehmbarer Zeit leider auch hier nichts, wieder der 6. Platz. Nicht nur war das Starterfeld größer als in den letzten Jahren, die Teilnehmer kamen wesentlich besser vorbereitet an die Startlinie. Auch bei solchen Sprintduathlons geht es mittlerweile richtig zur Sache. Rob mit seiner 11. besten Radzeit kann ein Lied davon singen!
pirate14gladbachP1

pirate14gladbachP2

Die Distanz betrug wie immer 5/20/2,5 und macht am Nordpark einen Riesen Spaß, besonders die vier Runden auf der Radstrecke sind einfach nur klasse. Allerdings merkte ich auch hier, wie auch schon in Köln, meine fehlenden Radkilometer. Auch die ca. 360 Teilnehmer sorgten für ordentlich Verkehr auf der Strecke, die wie ich finde bei der Teilnehmerzahl so langsam an ihre Grenzen kommt.
pirate14gladbachP3

pirate14gladbachP4

Das Wetter zeigte sich wie immer hier von seiner besten Seite, da war dann der erste Schock über den vergessenen Helm auch zu verkraften :-D. Erst recht, da Piraten vor Ort waren – großen Dank an Henning, welcher einen zweiten Helm dabei hatte, der auch noch auf meine Birne passte. Somit bin ich auch in die Gruppe der “Helmvergesser” aufgestiegen – Grüsse an Rob 😉
pirate14gladbachP5
Meine Zeit von 1:05:06 hätte tatsächlich bei meinem letzten Start 2012 zum 3. Platz in der AK 45 Gereicht, in der AK 50 aber nur zum 6. … unglaublich! Wat solls, nicht klagen … nächstes Jahr werde ich es noch einmal versuchen.
pirate14gladbachP6
Piratöse Grüße aus dem Bergischen Land!