26.04.2014 MegaSports Wochenende in Sundern

Die Vorzeichen standen in diesem Jahr um einiges besser als 2013. Zum Vergleich: 2013 Start bei 3-4 °C, nasskalt, in Wildewiese -4°C und eine total durchweichte Strecke.
2014: Start in Sundern bei knapp 14°C, Tendenz steigend, von oben trocken (bis auf eine kleine Regenwolke) und die Strecke in gutem/sehr guten Zustand (bis auf ein paar Schlammlöcher).
Pünktlich um 10:45 Uhr ging´s auf dem SKS-Gelände in Sundern los. Der erste “kritische” Streckenabschnitt folgte lt. Streckeninfo nach nur 250m – die Hauptstraße war neu geteert worden und noch über und über mit Rollspitt belegt (ich habe aber von keinerlei Unfällen gehört!)!
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen meine Zeit über die 55km ein wenig zu verbessern. Kam ich 2013 nach über vier Stunden Fahrzeit ins Ziel, wollte ich dieses Jahr definitiv darunter bleiben.
 Pirate14SundernR1
Die Stimmung an der Strecke war klasse – gerade auf den ersten 6-7 km standen mehr Leute an der Straße als in den letzten Jahren.
Mein Rennen lief besser als erwartet – nach knapp 2,5h Fahrzeit hatte ich die Verpflegungsstation in Wildewiese erreicht und spätestens da wurde mir klar das meine “Mission Zeitverbesserung” tatsächlich von Erfolg gekrönt sein sollte – jetzt bloß keinen Sturz mehr riskieren und um den Pannenteufel einen großen Bogen machen. Mit der entsprechender Motivation ging es auf die letzten 12km.
 Pirate14SundernR2
Schlussendlich erreichte ich das Ziel in 3:19:10 – ich war tatsächlich fast EINE Stunde schneller als im letzten Jahr!!
Heißt: AKPl 185, GesPl. 436
So kann die Saison weitergehen!
Gruß aus dem Sauerland,
Radi