Tolles Wochenende und tolles Rennen!

Wie es sich für Piraten ziemt, zieht es uns an die See, sodaß wir die lange Anreise nach Egmond an der Zee (Niederlande) auf uns nahmen. Mit einer großen Meute, verteilt auf zwei Häuser, konnten wir das Wochenende starten.
In Egmond geht es um ein Strandrennen für Mountainbikes  über eine Strecke von 38 Kilometern. Start war für uns um 11:15 Uhr bei sehr feuchten 5 Grad Celsius. Im Rennen habe ich das aber kaum wahr genommen, da ich nur am pollern war. Hieß also Puls am Anschlag und sich dem starken Gegenwind entgegenwerfen.

Am Anfang keine Gruppe gefunden und viele Körner verschenkt. Dann kam aber eine Gruppe mit Claudia und Mario und ab da lief es besser. Das Rennen war sehr nervös, da jeder versuchte, im Windschatten zu bleiben. Der Rückweg war aber um einiges geiler. Rückenwind gepaart mit Übergängen auf die Dünen hatten seinen speziellen Reiz.
Etwas laufen geht also doch. Ich konnte eine große Gruppe ins Ziel führen und bekam viele Dankeschön von den Mitfahrer, die oft schon kaputt aussahen. Drei Minuten nach Ron, bin ich mit einer Zeit von 01:47:20 Stunden sehr zufrieden.

Am Abend ging es dann für uns zum Italiener, wo die Speicher wieder reichhaltig gefüllt wurden.
Wer noch nicht genug hatte, konnten am Sonntag noch einen Viertel -bzw. Halbmarathon laufen.
Fazit: Solche Wochenenden mit den Leuten von Pirate machen richtig Bock!
Gruß Tobi