8-Std Rennrad Rennen in Hitzacker

Lange hab ich nach der Crosssaison keine Veranstaltung mehr besucht, das Rad nur zum Arbeitsweg benutzt und die Laufschuhe seit einem Formtief im April gar nicht mehr geschnürt, mal Radeln  zum Spaß und Kopf mit anderen Dingen füllen ;o)

Aber ich war mit Schnie und Simone als Pirate Team 2 zum 8h Ritt in Hitzacker gemeldet, 3er Staffel Mixed ging es an den Start, mit Ron, Clara und Mario als Pirate Mädchen im anderen Team. Am Sonntag den 26.6 war es dann soweit, früh aus dem Bett und ab nach Hitzacker an der Elbe.

Morgens kurz nach 8Uhr angekommen, Schnie und Simone auch grad da, schnell etwas Platz belegt, Ron mit seinem Team eine halbe Stunde später dort und dann das Zelt aufgebaut. Danach schnell die Startmodalitäten erledigt und erste Taktikbesprechung gemacht.
pirate16hitzackerFJ3

Zunächst  noch wolkig und etwas frisch wurde das Wetter im Tagesverlauf immer besser, Sonne und etwas über 20grad.

Um 10hr ging es dann los, etwa 60 Teams machten sich auf die 17,3km Runde. Mario und ich machten den Anfang, hielten uns im Feld das zusehends immer kleiner wurde so daß am Ende der ersten Runde grad mal noch 20 Leute zusammen waren die sich dann aber während der Wechselzonendurchfahrt nochmal auseinander rissen so das es nur noch in Kleingruppen in die 2. Runde ging.

Die fuhren Mario und ich zusammen mit noch 4 anderen Fahrern, bis ich dann auf Simone wechselte und Mario noch seine 3. Runde fuhr.

Als nächstes kam bei uns Schnie dran der dann mit Clara eine Runde machen sollte, danach dann noch eine mit Ron drehen. Soweit kam es aber nicht, denn mitten in der runde klingelte mein Telefon und Schnie versuchte mir (bei dem Stück mit der höchsten Windstärke während der Fahrt)  mitzuteilen das irgendwas mit seinem Rad nicht stimmte und ich gleich wieder fahren sollte.

Nundenn, fix fertig gemacht noch was zu essen und trinken eingepackt und dann mit Ron auf die Piste.
pirate16hitzackerFJ2

Wir sammelten dann den einen oder anderen ein so das wir die 1. Runde zu 6. fuhren, und in der 2. Runde sogar bis auf 9 Leute anwuchsen. So kam man auf ein gutes Tempo, und auch Mario und Simone konnten nach uns von der Gruppe profitieren.

So hatten wir ab jetzt unserer Paarungen gefunden, allerdings waren wir jetzt mehr oder weniger allein unterwegs und fuhren je eine Runde im wechsel, bis jetzt waren wir 1. und 2. in der Mixed Wertung mit ca 15 Minuten Vorsprung zum 3. und 4. Platz.

Da vor uns und hinter uns kaum jemand war war es unwahrscheinlich noch eine Gruppe zu finden, aber auch nach hinten sollte so also nichts mehr passieren solange  kein Defekt oder so alles durcheinander bringt.

Brauchten wir uns also eigentlich nur noch einigen wer als erster über die Ziellinie fährt ;o)

Die letzte Runde gingen Ron und ich etwas lockerer an, wir hatten jetzt über 20minuten Vorsprung, auf halber Strecke gesellten sich noch Mario und Simone zu uns die sich grad etwas ausrollten und kurz vor dem Ziel stiessen auch noch Schnie und Clara zu uns, so dass wir zusammen in die Wechselzone rollten. irgendwie schaffte  ich es dann an Ron vorbeizurollen ohne das er es wahrnahm, so das Platz 1 Mixed an Team Pirate 2 und Platz 2 an die Pirate Mädchen ging ;o)
pirate16hitzackerFJ1

Aber es war egal wer 1. oder 2. war, denn wichtig war unser Teamwork auf der Strecke was die ganzen 7h41min super geklappt hat und uns dieses Superergebniss beschert hat. Inoffiziell waren wir 10. und 11. aller 61 Teams am heutigen Tag.

Zu gewinnen gab es je ein 6er pack Bier mit Glas für schnie und mich und ein 12er träger Saft für Simone, die anderen bekamen je ein sack Kartoffeln und eine große Salami.

So ging es nach Erfolgreicher Kaperfahrt also wieder gen Heimat während unsere Nationalelf noch die Slovaken versenkte und das Viertelfinale kaperte.

 

Bis bald, euer Frank Jacobs :o)