Metro-Group Marathon in Düsseldorf

Am 24.04.2016 stand der Metro-Group Marathon in Düsseldorf auf meinem Plan.

Morgens um 8 Uhr wartete ich vergeblich bei 3 Grad auf die S-Bahn, welche leider nicht kommen wollte. Was macht man dann? RICHTIG, LAUFEN. Kurzerhand mal eben die Strassenkarte gecheckt und dann ab die 3 Kilometer Richtung Start zu Fuss bewältigen.

Angekommen wollte ich dann erstmal das Dixi aufsuchen und wurde das erste mal in meiner Laufzeit drauf hingewiesen, dass ich mich bitte in eine andere Schlange einreihen möge, denn dieses sind die Toiletten der Top-Athleten.

Okay, die Dame kannte mich nicht, also sei Ihr verziehen.

Im Startblock wurde mir dann klar, dass die 3:28 die meine Frau mir mit den Worten: „Du kannst Laufen wie Du möchtest, aber nach 3:28 fährt das Auto ab …“ auferlegt hat doch ziemlich gewagt sind. Naja, egal, auf geht’s.
pirate16Duesseldorf4

Nach ca. 3 km wurde ich, auf Grund meines Buffs, von Eik, einem mir bis dato völlig unbekanntem Mitläufer, auf die TorTour de Ruhr angesprochen da er dort auch starten wird. So kamen wir ins Gespräch und das für ungefähr die nächsten 35 km.

4 km vor Schluss musste ich Eik dann ziehen lassen, da er einfach noch mehr Reserven hatte und ich mein Tempo einfach in Ziel laufen wollote, da die 3:28 gut im Kurs lagen.
Nach 3:21:42 erreichte ich dann auch die Ziellinie und somit hatte ich sogar noch ein bisschen Spielraum zum Duschen, bevor das Auto fuhr.
pirate16Duesseldorf1

Ein voller Erfolg !!!

MFG
Dennis Mahler
pirate16Duesseldorf3