1000km…Finale…. Wir haben fertig

Nachdem es über Nacht ja zum Glück aufgehört hatte zu regnen, konnten wir die nassen Sachen wenigstens ohne selber nass zu werden abbauen und einpacken.
Das alles nass in rein kam war ja nun nicht sooooo schlimm denn es war ja Finale es ging jetzt nur noch die letzten km nach Hause.
Zudem waren wir jetzt endlich auf die letzten noch nicht benutzten mitgeschleppten Teile der Ausrüstung angewiesen…. es war sooooo kühl, nass und unangenehm dass endlich das Wintertrikot und die Beinlinge zum Einsatz kamen

Auf den 3 – 4 km zum Bäcker merken wir sogar das das nicht reichte und zogen freiwillig noch die Regenjacken drüber

So starteten wir auf die letzten km am Kanal.
Der Wind war heute die Hölle dazu die nicht angenehmen Temperaturen von durchschnittlich 11 Minimal 6
Da musste man zwischendurch schon mal am Kanalgeländer abhängen

Nach knapp 30 km war dann das Ende des Dortmund Ems Kanal Radweges erreicht

Fazit zum Dortmund Endes Kanal Radweg, Landschaftlich schöner als der Ems Radweg
Durch Datteln sehr kompliziert. In und um Münster auffallend dreckig…. ich glaube es gibt nichts an Fastfood, Pizza, Chips und anderen Verpackungen
Schnaps, Bier, Wein, Sekt und sonstigen Flaschen sowie Türen, einmal Grills Dreibein Grills und gaaaaanz viele einmal MaulLappen….
Was hier am KanalUfer nicht zu finden ist
Es sieht dort aus wie nach einem Festival
Traurig sowas
Nun aber zurück zur Tour:
Von hier aus waren erst der Emscher und später der Ruhrtalradweg geplant.
Wir freuten uns riesig auf die stellenweise nicht so angenehm riechende Emscher, denn hier erhofften wir uns, weil geschützte verlaufende, wenige Wind….
Richtig!!!!😍
Die ersten km rollen sehr gut!
Doch dann öffnete der Himmel seine Schleusen es regnete in Strömen um nicht zu sagen es goss wie aus Eimern 😤
Das musste jetzt auf den letzten km echt nicht mehr sein….
Am Phönixsee noch schnell was warmes zu trinken und eine Stärkung in Form von Harald seinen geliebten Feuerbrötchen

Dann schnell weiter…
Bloß nach Hause ins trockene und warme.
Als dann auch noch ein Bahnübergang auf dem Emscher Radweg gesperrt war, haben wir mal wieder Plan B ausgepackt und Dr Google nach der kürzesten Strecke befragt, seht unschön zum Teil über Straßen oder Radwegen an Hauptstraßen verlaufend
ABER
Ca 7km kürzen
Genau das war es was wir uns zum Ende unserer Tour gegönnt haben
Ca 7km Abkürzung 😎
Trotzdem waren wir als wir Zuhause ankamen durch nasser als nass, das Wasser stand gefühlt bis an die Knöchel in den Schuhen, das Sitzpolster war trotz Regenguss nass…..

Wir waren also überglücklich doch endlich wieder Zuhause zu sein….

Fazit zu unserer ersten Bikepacking Tour:
Es wird garantiert nicht die letzte gewesen sein und wenn nicht alles nass währe könnte ich schon jetzt wieder aufs Rad steigen und eine neue Tour starten…

Ach ja, fast vergessen Zuhause hatten wir eine gaaaaanz liebe Überraschung von meiner 82 jährigen Mama gebastelt, in der Küche hängen…
Susanne und Harald