Vattenfall Cyclassics

Am 23.08.2015 ging es von Berlin nach Hamburg zur 20.igsten Auflage der Vattenfall Cyclassics, das erste Mal für mich. Drei Wettbewerbe gab es zur Auswahl, 55km, 100km und 155km …. Naja eigentlich nur eine. Bei 55km lohnt sich die Anfahrt nicht, bei 100km fahre ich beim Berliner Velothon mehr, also bleibt nur eine Strecke übrig – 155km.

Am Samstag angereist, und beim RadRace den Teamkollegen die Daumen gedrückt, ging es dann zur Übernachtung ins Piraten HQ.

Nach dem Frühstück ging es dann zum Start, natürlich mit dem Rad, sind ja bloß 15km, oder so, nun ja, einfahren muss halt sein. Nach einer kurzen Rücksprache über die angestrebte Zeit, war mir schnell klar, an den anderen aus dem Team werde ich nicht lange mithalten können. Aber alles halb so wild, man hat ja seinen Spaß untereinander.

pirate15cyclassics01

Besonders schön empfand ich die Fahrt über die Dörfer im Süden der Strecke, wo an jedem Dorfkern alle versammelt waren und gefeiert haben. Hat riesig Spaß gemacht. Es gab auch das ein oder andere wässerige Aufbaumittel, zu dem man nicht nein sagen konnte.

pirate15cyclassics02
pirate15cyclassics03

Auf dem Rückweg der 100km Strecke ging es natürlich noch einmal über Köhlbrandbrücke, sonst wäre es ja auch zu einfach.

pirate15cyclassics04
pirate15cyclassics05

Nach 5 Stunden 16 Minuten und 10 Sekunden hatte ich es dann auch mal geschafft und das Ziel erreicht. Die letzten Kilometer haben sich nur noch so dahingezogen. Wenn es terminlich klappt, komme ich 2016 wieder und dann geht’s unter 5 Stunden ins Ziel, man braucht ja ein Ziel.

Dann gab es nur noch ein Problem, die Medaillen waren aus. Hmmm schon komisch, man sollte meinen, das es genug gibt, aber was soll’s. Nach vier Wochen und drei weiteren E-Mails mit dem Veranstalter, kam die Medaille dann doch noch in Berlin an.
pirate15cyclassics06
pirate15cyclassics07

Da sach ich mal, nächstes Jahr schneller fahren, dann bekomme ich auch gleich eine Medaille ab

Bis bald

Jan