TV Forst by Daniel Ritthammer

TV Forst
Heidesee Triathlon am 14.05.2017
Verkürzte Olympische Distanz (1,2 km / 32 km / 8 km)

Das 14°C `warme` Wasser verleitete nicht zum langen Einschwimmen vor dem Landstart über die 1000m Schwimmstrecke.

Und wer schlau war, brachte angesichts der Kälte die Strecke schnell hinter sich!

Zum Saisonauftackt ist dieser Triathlon ideal, denn die Rad- u. Laufstrecke haben praktisch keine Höhenmeter.

Kaum an Land wurde einem bei 30°C schnell wieder warm.


Der Wechsel klappte reibungslos und die 32km konnten in Angriff genommen werden.

Eine flache Wendepunktstrecke war 3* zu durchfahren.

Das ständige Drücken und die Antritte nach den Wendepunkten sind aber auch nicht zu unterschätzen.

Auch der Gegenwind auf einer langen Gerade lies einen fast verzweifeln.

Es gibt nie eine Abfahrt, wo man es einfach mal Rollen lassen kann!

So war ich dann schon ganz froh, als ich endlich zum Laufen wechseln konnte.

Auch der 2. Wechsel verlief glatt!

Es war so heiß beim Laufen, dass ich wirklich Probleme hatte mein angestrebtes Tempo zu halten.

Aber der Veranstalter hat schnell reagiert und auf der Laufstrecke Verpflegungsstationen zur Erfrischung eingerichtet.

Nach 1h39min konnte ich abgekämpft aber sehr zufrieden als 7. meiner Altersklasse das Ziel durchlaufen.
Viele Grüße aus München, Daniel