Triathlon Race Bad Tölz 2017

BAD TÖLZ 2017 _ 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen

Die Wechselzone des Tölzer Triathlon befindet sich im Naturschutzgebiet am Kirchsee.

Mehrere Startgruppen, getrennt nach Altersklassen, Geschlecht und Distanzen gingen nacheinander auf die Schwimmstrecke.

Die Bedingungen waren absolut ideal, nur lief es beim Schwimmen für mich leider nicht so gut!

Von Anfang an wurde ich nur getreten und geschlagen – es gelang mir nicht mich zu befreien.
Auch war die Orientierung sehr schwierig mit roten Bojen und roten Badekappen – v.a. beim
letzten Schwimmabschnitt gegen die aufgehende Sonne.

Dafür lief es dann beim Radfahren um so besser und ich konnte mich stetig nach vorne arbeiten.

Nach der sehr schwierigen Radstrecke mit 14% Steigungen und der sehr bergigen Laufstrecke war ich glücklich über mein gutes Abschneiden.
Jetzt hatte ich die Gewißheit, dass die Formkurve für die Europameisterschaften in Kitzbühel ansteigend ist.

Daniel Ritthammer CIS Tri-Team-Pirate TM45 PLATZ 2

 

SWIM 27:19 (55)

BIKE 1:09:56 (4)

RUN 41:14 (37)

 

Gesamt 2:18:31

 

Nächster Start: Europameisterschaft Kitzbühel Deutsche Nationalmanschaft AG

 

Viele Grüße, Daniel