Trainingslager Mallorca mit Daniel Pacher

Moin Moin!

Jetzt aber!

Die Devise für dieses Jahr war letztes Jahr schon klar: Beim Ironman Hamburg die Radstrecke locker in 04:40h radeln und danach schnell laufen!
Damit das funktioniert muss man wohl recht viel Rad fahren, und da mir das in heimischen Gewässern irgendwie schwer fällt blieb nur eine Möglichkeit: Ab auf die Insel, und das oft!
pirate17MallePacher01

Das erste von drei Trainingslagern sollte also, wie letztes Jahr auch schon, Ende Februar auf Mallorca stattfinden. da die Insel zu der Zeit so gut wie leer ist, die Hotels günstig und das Wetter meist besser als im März, flog ich also mit Caspar, dem Jüngling und Udo dem Triathlon Weltmeister 2015 und amtierenden Deutschen Meister in der Sprintdistanz, Kurzdistanz und im Halbmarathon und 10km-Lauf los.
Das Ziel waren 1000KM in sieben, acht Tagen und die Köche im Hotel an ihre Leistungsgrenze zu bringen…
pirate17MallePacher02

Letzteres haben wir geschafft, aber leider wurden es aufgrund eines wetterbedingten Ruhetages nur 910KM. Aber die hatten es in sich! Dieser kleine GA1 hatte es irgendwie nicht in meinen Radkoffer geschafft und so lag der tägliche Schnitt immer zwischen 26 und 31KM/h, was eigentlich nicht so gedacht war, sich aber nunmal ergeben hat. Kein Wunder wenn man Udo und Caspar, die beiden Bergziegen dabei hat! Die beiden Hautständer ( 184cm, 68Kg) fliegen die Berge nur so rauf…eine Fähigkeit, die mir wohl auf ewig verwehrt bleiben wird…
pirate17MallePacher05

Auf jeden Fall war das Wetter ein Traum, wir haben die Insel in ihrer schönsten Zeit erlebt und kamen in den Genuss der Mandelblüte, haben Orangen und Zitronen an den Bäumen gesehen und konnten an drei Tagen in kurz/kurz fahren- traumhaft! Außer uns fuhren eigentlich nur Einheimische und ein paar wenige Amateurteams über die Insel. Und ein paar Rentner ist Bussen, das war es dann auch.
pirate17MallePacher07

Nun gilt es leider bis Ende März zu warten, dann startet Trainingslager Mallorca II. Mal sehen ob die schwarze 1000 dann erreichbar ist…
pirate17MallePacher03

Wie wäre es denn mal mit einem Vereinstrainingslager im Paradies ?
pirate17MallePacher04

Kette rechts!

Daniel Pacher