Schlammschlacht im Osten

am 15.11 ging es nach Bad Doberan zum Kellerswald, in die schöne Heimat von Pirat Robby KW.
Der war Allerdings nicht da und tummelte sich irgendwo beim Crossen im Westen.
War wohl auch besser so, denn hier hatte es tagelang geregnet und was bei trockenem Wetter ein schöner Waldkurs ist war jetzt nur noch viel Schlamm zwischen Bäumen und Flatterband.
Naja, ich will nicht meckern, ich mag solches Wetter nicht besonders, aber eigentlich nur weil man dann immer soviel Rad putzen und Verschleißteile eher tauschen muss.
Fahrerisch kam es mir entgegen denn mit dem ganzen rumgerutsche kann ich eigentlich ganz gut umgehen.
Nachdem der Start unerwartet etwas vorgezogen wurde ging es dann auch flott zur Sache, auf der langen Startgeraden bauten sie alle viel Speed auf nur um den kurz darauf beim einbiegen in den Schlamm wieder fast auf 0 zu fahren.
pirate15BadDoberanFJ2
Dann im Gelände sortierte sich in der ersten Runde schnell das Feld, hier zeigte sich dann wer genausogut rutschen kann
wie ich, und das war im Grunde nur ein weiterer Totenkopffahrer von St. Pauli, Kollege Mike.
Wir rutschten also gemeinsam durch den Wald, bauten immer mehr Vorsprung zu Platz 3 und co auf wobei Mike in der 2. runde ein kleines Loch zu mir gerissen hatte (oder hatte ich wegen Spritzdreck reissen lassen?) das ich aber noch zufahren wollte, aber irgendwie hatten es die Doberaner nicht so mit Runden und Zeiten, denn wo in der Auschreibung noch 40minuten standen und ich nach 2 Runden und 15minuten noch eine fette 3 auf der anzeige sah rief man mir kurz darauf auf der Gegengraden “noch 2 Runden” zu, was wenig später dazu führte das wir in die letzte Runde gingen und ich meinen Endspurt etwas zu spät startete und nach nur etwas über 30 Minuten als 2. ins Ziel trudelte.
pirate15BadDoberanFJ1
Naja, immerhin war ich erster am Wasserschlauch, und wieder eine neue Erkenntnis, besser dranbleiben als hinterher blöd aus der (dreckigen) Wäsche schauen.
Das teste ich dann mal beim nächsten Rennen in Neumünster,
Bis dahin wird es kalt im Stadtwald ;o)

Euer Frank Jacobs

P.S. danke an Schnie für die Bilder :o)