Rothaus Cup Distanz 90km

Mit einem Gourmet-Marathon geht’s ab in die Winterpause.
Nach langjähriger Abstinenz bin ich dieses Jahr wieder zum Schwarzwald Bike Marathon überredet worden.
Eigentlich sollte es ein Staffelrennen mit 2x60km werden, doch mein Teampartner wurde unverhofft krank. Also entschied ich mich für den Rothaus Cup über 90km und 2000hm+. pirate16rothaus4
Bei Kaiserwetter ging es früh morgens los und dank Lizenz wieder aus dem ersten Startblock. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und bin die ersten 20-30km in einer 6köpfigen Verfolgergruppe ziemlich zügig durchgeblasen.
pirate16rothaus3
Bei km 40 kam dann die Retourkutsche, bei der ich meine kurze Vorbereitungszeit zu spüren bekam.
pirate16rothaus2
Die restlichen 50km habe ich dann als Abschlussrennen gemütlich angehen lassen und Trails sowie Verpflegungsstationen vollends genossen😊 Die sind insbesondere bei der 90km Distanz sehr empfehlenswert!
pirate16rothaus1
Mit diesem Rennen verabschiede ich mich in die Winterpause.
pirate16rothaus5
Die Bilder zeigen wie viel Spaß mir der Tag brachte!
Bis bald und einen guten Winter!
Ride on!
Jan