ROAD- UND GRAVELTOUR Ostholstein

Um die Halbinsel an der Lübecker Bucht gibt es eine schöne und abwechslungsreiche Flachlandendurotour..
pirate17Graveltour5

Alles dabei: Heizfahrradwegautobahnen, Deichschotterwege und technisch anspruchsvolle Waldpassagen mit dicken Wurzelteppichen, Bachdurchquerungen und kurzen Steilhängen – hoch und runter – und unzählige Einkehrmöglichkeiten mit Meerblick.
pirate17Graveltour3

Es macht Sinn früh morgens oder Abends zu fahren- sonst kann es u. U. sehr voll werden mit Touristen (Zwischen Kellinghusen, Dahme, Grömtitz und Pelzerhaken).
pirate17Graveltour4

Meine Runde war knappe 90km lang und enthielt ca. 350 Höhenmeter. Wenn man möchte, kann man die Tour noch über die Nordküste (Howacht, Weissenhäuser Strand) erweitern und käme dann bestimmt so auf 120km.
pirate17Graveltour1

Start und Ziel war der Hof Friedrichstal bei Oldenburg/ Holstein.
Für Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen!
Manuel Hernandez y Nothdurft