Pressevorstellung IRONMAN / Cyclassics / Velothon

ich hatte ja bereits einen kleinen Vorbericht zur IRONMAN PK veröffentlich, nun nochmal mit dem offiziellen Material von IRONMAN.
Nun ja, beim “offiziellen Teil” gab es Präsentation der Events von der Geschäftsleitung, Rennleitung und bekannten Gesichtern aus der Szene wie z.B. Frodo unserem Triathlon Star.
Im Anschluß sollten “die Blogger” noch eine kleine Runde mit Frodo um die Alster Laufen, oder mit dem Rennleiter und einigen Cyclassics Guides “neue Streckenabschnitte” kennenlernen.
Klar das ich mich für die Streckenbesichtigung entschieden hatte 😉
pirate17IRONMAN1
jeder Teilnehmer bekam freundlicherweise noch ein Trikot dazu und ich bekam auch noch eine schicke Trinkflasche.
Von der PK gings direkt mit mehreren Fahrzeugen an den Elbdeich im Osten Hamburgs, der in diesem Jahr die Strecken von 100 auf 120 und die lange Strecke von 160auf 180km verlängert.
pirate17IRONMAN6
die ganze Aktion wurde von Fotografen und einem Kamerateam von IRONMAN begleitet und dokumentiert.
pirate17IRONMAN7
im Anschluß stauten wir uns durch die hamburger Rushhour zum Waseberg und durften dort mehrfach den Strand sowie die schöne Auffahrt geniessen….
pirate17IRONMAN2
Interessant fand ich ja das es bei der Organisation tatsächlich Stimmen gibt, die gerne die Jedermänner da hoch schicken möchten….. ich würde mal denken, das etwa 5% der Teilnehmer da hochfahren könnten, zumal sie dort ja bereits etwa 160km in den Beinen haben….
pirate17IRONMAN5

pirate17IRONMAN3
aber unten am Strand rollt es dafür sehr schön….
pirate17IRONMAN4
zum Abschluß hier noch ein netter Teaser den IRONMAN freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

wer sich jetzt noch schnell anmeldet, kann
A) mit Klaus/Mario und mir entspannt die 180km rumkullern (Team Pirate 1 für die lange Runde Team Pirate 2 für die mittlere Runde und Team Pirate 3 für die kurze Runde)
und B noch bis zum 05.Mai das Rennrad von HSV Star Horst Hrubesch + 2x HSV Tickets gewinnen !
Schaut schnell auf die Website : www.velothon.com
einen Überblick über die Serie gibts bei : www.velothon.com/de-de/events/
Gruß und ich hoffe wir sehn uns auf einem der Events…. oder beim Hamburg Triathlon…. oder Ironman (ich bin bei beiden Events als Kampfrichter eingesetzt 😉
Ron