NRW Cup Haltern am See

nach den ganzen Unwettern haben wir uns am 26.6. etwas skeptisch auf den Weg nach NRW gemacht. Da ich nun aber im Besitz einer Lizenz bin, wollte ich unbedingt die Konkurenz in meiner Klasse kennenlernen.
Die Strecke kannte ich schon im trockenen Zustand aus den Jahren zuvor, was mir aber gestern begegnete, war genau das Gegenteil….Matsch kennt man ja, aber es war zudem schmierig und rutschig. Es gab viele Stürze und Aufgaben, zum Glück hat es mich nicht erwischt.
Gleich nach dem Start habe ich versucht, aus der letzten Reihe Plätze gut zu machen. Ich habe anscheinend eine Dauerkarte für den letzten Startplatz….Das war aber gar nicht so einfach auf der rutschigen Strecke. In der dritten Runde von sechs habe ich mich an die Spitze des Feldes gesetzt, als Stefan Mosch am steileren Berg absteigen musste und ich auf dem Rad bleiben konnte. Dieses Mal war es schwieriger Bergauf zu fahren als den technischen Downhill.
Das motivierte mich natürlich und ich konnte den Vorsprung bis zum Ziel ausbauen, die weite Fahrt und der Verschleiß am Rad durch den Matsch machten mir dann auch nicht mehr so viel aus.
 pirate16Haltern
Euer Thomas Z.
Danke an Dani für die Bilder