Nils’ Bericht vom Stevens-Cyclocross-Cup-Finale aus Buchholz

Traditionell steht im Januar das Finale des Stevens-Cyclocross-Cup in Buchholz an und wie schon im letzten Jahr habe ich mich vorher entschieden noch keine neue Lizenz zu lösen. Somit durfte ich beim Rennen der Elite leider auch nur zugucken, wie Ole Quast ein letztes Mal über eine Cross-Strecke pflügte und mit Unterstützung seines Teams einen letzten Sieg einfuhr.
pirate17buchholzNK3

Beim Hobby-Rennen stand ich dann aber doch wieder selber am Start. Leider durch die fehlenden Platzierungen nur in Reihe drei, aber eine Aufholjagd macht ja bekanntlich mehr Spaß, als ständig überholt zu werden 🙂
pirate17buchholzNK2
In der ersten Runde wurde ich an einigen Engstellen noch von Fahrern vor mir gebremst und blockiert, doch dann war ich irgendwann durch den großen Pulk durch und konnte mein Tempo fahren. Wenn man plötzlich nur 30 Minuten fährt, kann man sich seine Kräfte ganz anders einteilen – also VOLLGAS!
Runde um Runde fuhr ich noch an einigen Fahrern vorbei und auch wenn Axel Bartsch vor mir in Sicht war, näher ran kam ich leider nicht. Am Ende landete ich auf Platz 6 und war damit sehr zufrieden, so viel Spaß bei einem Cross-Rennen hatte ich schon länger nicht mehr.
pirate17buchholzNK1
Danke an Ron und auch alle anderen Piraten für eine tolle Cross-Saison, die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann. Und natürlich noch einen riesigen Glückwunsch an alle Piraten, die auch in diesem Winter wieder tolle Ergebnisse und viele Podiumsplätze erfahren haben!
Nils Koß
pirate17buchholzNK4