Moin Moin Piratenbrut… Aye!

Es war wieder so weit… zum 8. Mal jährte sich das Hakan-Piraten-Wochenende in der Heuherberge Riepsdorf!
Es gibt so ein paar liebgewonnene Gewohnheiten, auf die wir ungern verzichten… es fängt mit dem Entern des Chrome in Lensahn an… dort werden uns Spezialitäten aus Übersee angeboten, die wir dann auch gern und viel verspeisen. So eine Piratentafel will gekonnt sein!
Dieses Jahr gab es uns zu Ehren ein großes Feuerwerk in Grömitz am Strand. Aber da wir als Piraten auch großzügig sind, haben wir darauf bestanden, dass es nur den einfachen Namen „Ostsee in Flammen“ bekommt.

Nach dem Feuerwerk sind wir dann nach Riepsdorf und haben dort unsere Kojen geentert und die Tenne besetzt. Leider hatte unsere Proviantmeisterin und Smutje Ute die Tür zur Offiziersmesse verschlossen und vergessen, uns die Schlüssel zu übergeben… aber man legt sich ja bekanntlich besser nicht mit dem Smutje an!!! Also… Tenne geht auch!
Tina zog dann los… warum nur??? Aye… Friesengeist… Alter Klabautermann… was für ein scharfes Zeug! Könnte glatt als Ersatz für ne Buddel voll Rum durchgehen… brennt zumindest genauso gut nach!

Nachdem die Buddel… und einige Buddel Biere zum Nachspülen erledigt und die Klock schon etwas fortgeschritten war, verlegten wir in die Kojen.
Am nächsten Morgen gab es vom Proviantmeister und Smutje Ute ein lecker gemeinsames Frühstück. Und anschließend wurden die Rennräder gesattelt… die Reifen auf Druck geprüft… die Bremsen geschmiert… und zum Crewbild mit Dame aufgestellt! Melina ist nicht mitgefahren, weil sie die Piratenfahne auf einer anderen Veranstaltung hochgehalten hat. Sie kam aber trotzdem den weiten Weg zu uns… DAS ist ein Team!

Bei Kaiserwetter ging es los!
Wir sind dann über Dahme am Deich entlang bis Rosenfelde, dann anschließend über Neukirchen nach Heiligenhafen. Am Hafen haben wir dann Erinnerung an den gemeinsamen Triathlon wieder aufgefrischt und dort eine Pause eingelegt… Eis mit Waffeln und Kaffee… lecker!

Ich würde sagen, dass die Stimmung an Deck ausgelassen war… Die Mannschaft neigte zu gar eigenartigen Verhaltensweisen, wie man sie sonst nicht erleben würde…


Nach der Pause haben wir unsere Fahrt an der Ostseeküste… inzwischen waren wir von der Lübecker Bucht weg, hin zur Kieler Bucht gefahren. Wir haben die Aussicht genossen. Das Wetter war uns immer noch hold! Es ging dann über Dazendorf, Wandelwitz, Kröß und Oldenburg… über Damlos und Koselau wieder zurück nach Riepsdorf. Eine schöne… wenn auch kurze Runde. Aber Piraten nehmen eben auch Rücksicht auf die Crew und wenn einer nicht kann… machen alle mit… nicht zu können…

Nach der Ankunft an der Heuherberge wurden dann einige Hopfenkaltschalen zur Entspannung gelehrt.

Danach haben wir dann das Lager verlegt… den Grill angeworfen und den Abend schön ausklingen lassen.

Als wir am Lagerfeuer saßen, kam dann ein Wohnmobil auf den Hof gefahren… und… Überraschung!!! Marion und Butch kamen noch auf dem Heimweg von Dänemark nach Hamburg mal eben nach Riepsdorf… Der Abend endete dann am Lagerfeuer… mit einigen Bier, Erdnüssen, Chips und echt netten Unterhaltungen.

Am nächsten Morgen gab es dann wieder ein gemeinsames Frühstück auf der Terrasse in der Sonne. Herrlich! Aber Tina fand es so rührend, dass sie… getröstet werden musste…

Aber Tina, lass Dir gesagt sein. Auch nächstes Jahr machen wir ein Hakan-Piratenwochenende! Sei Dir gewiss!

Also, in diesem Sinne… Pullt Ihr Piraten! Ich hoffe nächstes Jahr wieder auf eine rege Teilnahme!

Euer Hakan!