Mikes 24 Stunden Rennen am Alfsee

Das vergangene Wochenende verbrachte der Mountainbike Mike Sonntag und drei weiterer Fahrer vom Pirate –Team am Alfsee, dort fand die Deutsche Meisterschaft im 24 Stunden Mountainbike Rennen statt.

Mike Sonntag, Stefan Streibel, Torben Streibel und Rolf Kottmann. Diese vier Fahrer bildeten das Starter Team am Alfsee. Für Kottmann und Torben Streibel war es das erste Radrennen überhaupt, zudem Kottmann noch mit einem Mountainbike aus den 90zigern gestartet war. Die Strecke  in Rieste am Alfsee war gut 12 km lang und mit ca. 170 Höhenmetern  schon anspruchsvoll.
AS17Ein-tolles-Team

Technisch war der Parcours nichts für Anfänger, so kam Rolf Kottman einige Male zu Fall, aber hielt bis zum Ende durch und fuhr sieben Runden bei der Deutschen Meisterschaft. Torben Streibel war der Fahrer mit dem meisten Runden, gleichzeitig der jüngste Fahrer fuhr er stolze 10 Runden über die teils sehr holprige Strecke.
AS17Torben-im-Ziel
Er konnte seiner Energie freien Lauf lassen und spulte Runde um Runde ab ohne auch nur einmal Schwächen zu zeigen. Sein Vater Stefan, der das Rennen schon öfter gefahren war fuhr acht Runden und kam ohne Stürze und Defekte sehr gut durch das Rennen. Mike Sonntag fuhr ebenfalls acht Runden und somit kam das Team bei der Deutschen Meisterschaft auf Platz 32 von 41 Teams in der Kategorie 4er Team/Männer.
AS17Torben-am-in-der-ersten

Ein besonderer Dank gilt noch einmal den Betreuern der Fahrer, Karin Hageböck, Claudia Streibel, Niclas und Ann-Kathrin Kottmann. Diese haben an dem Renntag für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf gesorgt und boten ebenfalls eine super Energieleistung.
AS17Die-Drei

Insgesamt trafen sich über 1000 Starter an diesem schönen Wochenende am Alfsee, das Team um Mike Sonntag war mit der Leistung an diesem Wochenende sehr zufrieden und dankt dem Veranstalter für ein sehr gelungenes und gut organisiertes Mountainbike Rennen.
Das Team
AS17Alle-Vier-Starter
Nachtleben….

AS17Die-Nacht
Einzelstarter Satteltuning….
AS17Einzelstarter-mit-Selbs
Mike
AS17Mike-auf-der-Rampe