Krapfen (nicht Karpfen!) – Lauf am Maschsee

2016 war nicht mein Jahr: Muskelabriss und zweiter Schlüsselbeinbruch – Entern nur noch bedingt möglich. Ich hab aber mit Pirat Armin total oft am Start gestanden und was liegt da nahe mit ihm auch die letzte Piratenkapertour des Jahres zu machen.

Also auf zum grössten niedersächsischen Silvesterlauf rund um den Maschsee Hannover.

Kurz vor dem Start noch ein netter Gruß an 2016:
pirate17hannover01

Es war saukalt, nasskalt, finster und ich hab mich gefragt, wie ich ohne dicke Jacke im Startblock überlebe.
pirate17hannover02

3000 Starter – echter Wahnsinn. Total ausverkaufter Lauf mit kompletter Niedersachsen Laufelite am Start:
pirate17hannover03

Armin hat es wieder ganz ruhig angehen lassen und unterhielt sich noch locker mit mir bis kurz vor dem Start im vorderen Startblock bevor er sich ganz hinten einsortierte:
pirate17hannover04

Vorteil eines vollen Startblocks: es ist warm mitten drin. War aber schnell wieder vorbei, dafür lief die körpereigene Heizung ziemlich schnell auf Hochtouren. Ich bin erst seit 4 Wochen wieder am Laufen. Hab im Training kein einziges Mal Gas gegeben. Kam aber erstaunlich gut weg und lief das Ding auch komplett ohne Schwierigkeiten durch. Am Ende kam ich als 82.`te ins Ziel und landete auf dem AK Platz 9. Total o.k. – hab mich riesig gefreut nach einer so langen Auszeit bei der Konkurrenz. Und die Zeiten lagen extrem eng zusammen – nach vorn ist es auch nicht so weit. Gute Basis für 2017 – SOLL JA BESSER WERDEN 😛

Bin dann gleich zum Auto – Umziehen und zurück zum Ziel, wo Armin gerade angekommen war. Wir beide zufrieden wie man sieht,
pirate17hannover05

gab es erstmal Krapfen und diesen praktischen Dosenprosecco *hmmmm*
pirate17hannover06

Armin, der Fuchs hatte ja noch Gutscheine von 2016 für Krapfen, aber das Schlückchen Prosecco hat für echte Silvesterstimmung nicht wirklich gereicht.

Und dann kam noch Anja – Startnummer 2000 – hat nicht jeder!

Ein wirklich netter Jahresausklang !!!
pirate17hannover07

2017 kann so eigentlich nur besser werden – so raise your Pirate-Hands in the Air:
pirate17hannover08

Wir wünschen allen Piraten eine frohes neues Piratenjahr.

Ahoi
Moni & Armin