Ihme Cross Hannover

nachdem ich unser Superevent in Mölln wegen eines Magen-Darm-Virus ausfallen lassen musste, hatte ich am 31.10. die Gelegenheit an dem langen Wochenende (mit Brückentag) noch ein Rennen in Hannover zu fahren.
Bei der Ankunft sah man schon die ganzen bekannten Gesichter vom Stevens Cup etc. Konkurenz war also genügend vor Ort.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Rennbelastung schon gut verkrafte, dafür war ich allerdings sehr ausgeruht an den Start gegangen. Ich nahm mir vor, nicht zu schnell zu starten…aber irgendwie war ich dann an erster Position.

Ich ließ es trotzdem nicht zu hart angehen und ließ Sven Kuschla und Danny Götze passieren. Danny konnte ich aber wenig später wieder überholen und an der zweiten Position sollte sich bis zum Rennende auch nichts mehr ändern.

Zwar kam Jörn Wiegner zur Mitte des Rennens nochmal etwas dichter, aber am Baumstamm konnte ich ihn durch meine Bunny Hops auf Distanz halten.
Ich war total glücklich über den 2. Platz, damit hatte ich nicht gerechnet. Eine kleine Entschädigung für den Ausfall in Mölln.

Viele Grüße

Thomas Z.