Helgoland Marathon 2017

pirate17helgoland1

Am 06.05. rief die Insel uns zum erneuten Umrunden. Dieses mal habe ich meine Familie eingepackt und wir haben das Wochenende für einen Kurzurlaub genutzt. Donnerstags sind wir bei stürmischer See angereist und nachdem wir alle Sachen verstaut haben, ging es auf zur Streckenbegehung.
pirate17helgoland2

Freitags trudelten dann die meisten Läufer ein, unter anderem auch Dirk mit Heike und Vivien, mit denen wir uns zum gemeinsamen Abendessen verabredet hatten.
Nach der Henkersmahlzeit sind wir dann noch in ein nettes Lokal (Cafe Hinrichs) gegangen und haben uns die erste Urkunde des Wochenendes verdient. Das erfolgreiche „Helgoländer Eiergrogtrinken“
pirate17helgoland3
Wer mal auf der Insel ist, sollte unbedingt das Getränk probieren. Für uns gehört es nun zum Brauch dazu.
pirate17helgoland4
Samstag morgen klingelte dann der Wecker und es war Marathonzeit. 5 mal um die Insel war der Plan und Dirk und ich beschlossen die 3:30 anzuvisieren. Da mein Training bis dato nicht sonderlich verlief (Moment mal, welches Training?), dachte ich mir, dass es zum Schluss hin haarig werden könnte.
pirate17helgoland5

pirate17helgoland6
30 Kilometer schien es einigermaßen zu laufen, doch dann machten sich die nicht vorhandenen langen Trainingsläufe bemerkbar und ich musste Dirk ziehen lassen.
pirate17helgoland7
Nach 3:42:03 Std. erreichte ich dann das Ziel und habe mir damit den 1. Platz in der AK M35 und den 28. Gesamtplatz gesichert.
pirate17helgoland8
Somit hatte ich das Glück, die Insel erneut mit einer Trophäe verlassen zu dürfen. Der Besuch des Düsenjägers, war garantiert nicht das letzte Mal.
Dennis Mahler