Der Lauf mit den Wildschweinen

Am 14. Juni 2015 ging ich beim Harzer Keiler Run an den Start. Zur Auswahl standen die kurze 8 km Frischlingsfährte und die 24 km Keilerfährte (3×8 km). Anreise war bei mir Samstag zur Pre-Race Party, zusammen mit anderen Laufbegeisterten ein wenig am Lagerfeuer feiern. Übernachtung für 5€ im Zelt und dazu noch ein reichhaltiges Frühstück am Sonntag, dann ging‘s auch schon los. Erst startete der Ferkel-Run, eine kleine 2 km Runde für den Läufernachwuchs (8-15 Jahre). Im Anschluss begannen die Starter für die Frischlingsfährte. Um 11 Uhr startete ich dann bei der Keilerfährte.
pirate15KeilerRun1

Sich einmal so richtig einsauen, also alles, was man früher nie durfte 😉
pirate15KeilerRun2

Ist der Platz begrenzt überwindet man das Hindernis halt auf andere Weise.
pirate15KeilerRun3

Ein letzter Sprung ins kühle Nass, sollte ja für einen Piraten kein Problem sein.
pirate15KeilerRun4

Das letzte Hindernis hinauf und dann war’s geschafft.
pirate15KeilerRun5

Im Ziel ist es doch am Schönsten 😉

Allerdings sind wir Aufgrund zwei verletzter nur 16 km, also zwei Runden, gelaufen. Aber man startet im Team und läuft auch im Team ins Ziel.

Es ist zwar ein wenig komisch eine Strecke dreimal zu laufen, aber weiterempfehlen kann ich diesen Lauf auf jeden Fall. Nächstes Jahr werde ich wieder an den Start gehen, vielleicht ist dann auch eine kleine Piratengruppe unterwegs. Zusammen mit der Pre-Race Party am Samstag ist es ein richtig schönes Wochenende.

 

Bis bald im Schlamm