DC die dritte

Obwohl ich eigentlich eine kleine Pause einlegen wollte bevor unser Pirate Cyclocross Fest startet hab ich mich kurzfristig entschieden 1 Woche vorher am 22.10. noch zum Deutschland Cup nach Lohne zu fahren.
Rund um den Aussichtsturm heisst die Traditionsveranstaltung, und ich erinnere mich hier schon mal in den 90ern gefahren zu sein, nur damals als Elitefahrer und heute als Senior 2 ;o)
Ist ja auch nicht so weit weg und gutes Training ist es bestimmt auch. Also wieder Auto voll gepackt und ab auf die Autobahn, ging fix und vor Ort wieder viele Bekannte Leute aus HH getroffen, allen voran die Familie Karrasch Wesselhöft die wohl bald mal ein Wohnmobil brauchen so viel wie die in der Crosswelt rumkommen ;o)
Das Wetter war Crosstypisch schlecht, es regnete leicht, war recht kühl, aber dafür war die Strecke nur leicht feucht und etwas rutschig, endlich mal kein Schlamm!! Der Kurs an sich war technisch auch nicht allzu anspruchsvoll, erster Teil durch den Wald, leicht matschig mit rutschigen Wurzeln, schnell zu fahren trotz etwas auf und ab, zweiter Teil ums Stadion rum mit Asphalt und Wiese und engen Kurven, und zur ansteigenden Start/Zielgeraden zum Aussichtsturm zurück, fast schon ein Strassenrennen in Wald und Wiese.
Das Rennen wie immer mit den Juniorenfahrern zusammen, Start hektisch wie immer denn im Wald wollte man möglichst wenig Leute vor sich haben. Hab mich dann aus der 2. Reihe aus im Feld gehalten um nicht unnötig was zu riskieren, danach fand ich mich in einer Gruppe wieder die man fast schon als Hamburger Jungs bezeichnen konnte :o)

Zusammen mit Knelly von St. Pauli, Andre von Bergamont, Nico von Uni Hamburg und Jörn und Mirco vom Stevens Cup heizten wir rund um den Aussichtsturm.
Zur Mitte des Rennens versuchte ich dann mal diese Gruppe etwas zu verkleinern und setzte mich am Anstieg zum Turm ab um mal meine Linie zu fahren. Klappte auch ganz gut, aber das Tempo konnte ich an diesem Tag nicht auf Dauer halten und so schlossen einige der Jungs nach und nach wieder auf und wir fuhren wieder mehr oder weniger als Gruppe durch die Gegend, nur mit je ein paar Sekunden zwischen uns.

Leider waren meine Beine an diesem Tag nicht bereit das letzte zu geben, so das ich nach einem harten Rennen mich knapp geschlagen mit Rang 10 begnügen musste. Aber mir bleibt der 7. Rang in der DC Gesamtwertung.

Nun freue ich mich aber schon richtig auf Mölln, hoffe viele Piraten dort zu sehen,
bis dahin Ahoi, euer Frank Jacobs :o)

Danke an Rebecca Sadowsky für die schönen Bilder