das leidige Thema… oder : Fahrtechniktraining

am 22sten wars mal wieder soweit…. Fahrtechniktraining / Cyclocross im Pirate Headquarter Halstenbek.
Enrico und Hagen waren von Bremerhafen und Robby sogar von Münster angereist ….
pirate16fahrtechnik02

eigentlich wollte ich hier schon Tubeless fahren…. aber nachdem mir jetzt zum zweiten Mal fast die Ohren wechgeflogen sind und ich erstmal meinen Arbeitsplatz wischen musste, hatte ich erstmal keinen Bock mehr 😉
pirate16fahrtechnik01
anyway… nachdem alle eingetrudelt waren und der erste Kaffee die Lebensgeister erweckt hatte, gings im Vereinsheim erstmal mit Rumpfstabi Übungen los.
Im Aschluß wurden erstmal alle an die Wand gestellt….
pirate16fahrtechnik03
Martin erklärte kurz die Funktion der Bremsen im Zusammenhang mit Bunnyhop und Wheelies….
pirate16fahrtechnik04
dann durften wieder enge Kurven gefahren werden….

pirate16fahrtechnik05
wie üblich Beidseitig mit enger werdenden Kurven….
pirate16fahrtechnik06
dann kamen die ersten Hindernisse…. zuerst anscheinend “Unüberwindlich”…. später “war da was ? ”
pirate16fahrtechnik07
nach Kaffee und Keksen ging es ab ins Gelände, wo wir 4 schöne Stages abarbeiteten….. erste Bodenproben wurden genommen 😉
pirate16fahrtechnik08
Butsch war immer zu schnell für die Kamera….
pirate16fahrtechnik09
wenn mir nix mehr einfällt, müssen die Teilnehmer im Kreis fahren bis ihnen schwindelig ist…..
pirate16fahrtechnik10
am Ende waren alle glücklich einigermaßen Heil zurück zu sein 😉
Nächstes Techniktraining 19.November
Hier noch der Ronnywood Beitrag gefilmt von Gerrit:

Gruß
Ron