Cyclocross im Königreich Württemberg by Bütti

pirate16vaihingensupport
inzwischen wurde ja die Luther Bibel „neu“ geschrieben und ich versuche die Geschichte des hl. Cyclocrosser

neu zu schreiben…. J

 

….Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Pirate König RON  ausging, dass alle Piraten crossen mögen.

Und die Piraten im Norden waren die allererste und es geschah zu der Zeit, da Stevens aufrief einen CUP in Hamburg zu organisieren.

Und Jedermann/-frau im Norden ging, um sich auf den Cyclocrossrennen zu messen, ein jeglicher in seine Stadt und auch noch Auswärts!

 Da machte sich auf Bütti aus dem Königreich Württemberg, aus der Stadt Durchhausen, in das württembergische Land zur Stadt Kretschmanns, die da heißt Stuttgart-Vaihingen,

darum, dass er von dem Hause und Geschlechte PIRATE war, auf dass er sich im Cyclocross messen werde und andere PIRATEN unterstützen solle

 – das mit der Schwangeren in der Geschichte lasse ich lieber weg  – J

Und es waren Cyclocrosser in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden und Treppen. Und siehe, des RON Engel Silke und Benita trat zu ihnen, und die Sieges-Botschaft des Ron leuchtete um sie;

und die Gegnerinnen fürchteten sich sehr.
pirate16vaihingenbeni

Nur Bütti der noch jung und im crossen unerfahren war/ist,  musste nach nur 1,5 Runden sein Crosser abstellen und konnte die Siegesbotschaft nicht weiter verbreiten.

Seinem Cyclocrosser ging schlicht die Luft aus…..DNF L Kein Frieden auf Erden, sondern irgendein spitzer Gegenstand!
pirate16vaihingenlacht

Da lacht er noch der Bütti…20m weiter und sein DNF war besiegelt.

Silke und Benita kämpften in der Elite Frauen tapfer und wurden mit hervorragenden Plätzen belohnt. Silke 9.te Und Benita 5.te von 26 gestarteten Damen inkl. U23 Mädels.

Robert wurde super 7.ter in seiner „Jugendklasse“
pirate16vaihingensilke3

Doch weiter in der „Crosser-Geschichte“…..

 

..Und die Engel Silke und Benita sprachen zu Bütti: „Fürchtet Dich nicht! Siehe, wir verkündigen Dir große Freude, die allen Crossern im Süden widerfahren wird;

denn Morgen ist  wieder ein Cyclocrossrennen, welches ist das älteste im Lande,  in der Stadt welche da genannt wird Magstadt.

Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden die Strecke an einem Sportplatz an einem Waldrand liegend. Also wohlan am 13.11.2017 n.C.. ( nach Cyclocross )

auf nach Magstadt und merket auf es ist keine leichte Strecke! Es wird ein Heulen und Zähneklappern….
pirate16vaihingencrossmag

 Und alsbald war da bei den PIRATEN die Menge der himmlischen Crosserscharen, die lobten Magstadt und sprachen:

„Ehre sei das Fahren auf die Höhe und Matsch auf Erden den Cyclocrossern ein Wohlgefallen!“ J
pirate16vaihingensilke1

Und da die Heerscharen der Crosser vor Bütti gen Himmel fuhren, sprachen Bütti zu sich: Lasst uns nun fahren wie der Teufel und sehen wie die Geschichte

ausgehen mag……
pirate16buettmag

Und seine Gegner kamen eilend und er wurde nur einmal von ein paar wenigen überrundet…und vor allem kam er nicht als letzter ins Ziel J J und im techn. einwandfreiem Zustand! Leider findet sich kein Pergament auf dem die frohe Resultats-Botschaft der Hobbytsklasse geschrieben steht….
pirate16vaihingenmagstadt-2

 Die Engel des Ron hatten an diesem Tag zu kämpfen. Silke mit dem Magen und Benita mit starken Mitstreiterinnen.

Silke wurde tapfere 17.te trotz Magenproblemen und Benita kämpferische 6.te. Robert wurde 9.ter –

pirate16vaihingensilkemags

beide, Silke und Benita, dazu Robert und ich hatten unseren Spaß an diesem Wochenende und konnten die Botschaft des Crossens verbreiten und leben!……..

Es war mir eine Freude Euch hier im gelobten Land Württemberg Supporten zu dürfen – Spezieller und herzlicher Danke an Heiko der natürlich auch

in die Geschichte gehört…aber wie Geschichten so sind…ich habe keine Bilder von ihm da er sich mit mir zeitgleich bei den  Hobbyts austoben durfte J

Von Robert habe ich noch ein Bild machen können……YES…. OK keines vom Rennen denn da war ich ja bereits schon unter der Dusche J
robert-magstadt

Vaihingen ist für jeden im Deutschland Cup ein „muss“! Strecke gut, super Orga und Mega Preise bis Platz 20 in der Hobby Klasse – inkl. Carbonrahmen!

OK die Frauen sind schlechter weggekommen, aber so sind wir Schwaben halt – Kehrschaufel und Besen für die Damen J J  quatsch nicht

wirklich J

Magstadt, tja was soll ich dazu schreiben. Orga ganz „OK“ – aber nicht mehr zeitgemäß, inkl. gelangweilten Sprecher, Strecke mehr ein MTB Kurs,

fand die Veranstaltung „altbacken“ wie wir Schwaben sagen würden, antiquiert im Hochdeutschen.

Wie jede Geschichte geht auch diese weiter….Öschelbronn 20.11. und Offenburg (Landesmeisterschaft) 27.11.

To be continued……..

Salute

Bütti