Bericht Felt-Coffee-Ride beim Bike-Festival in Riva

Für Sonntag nach dem Rennen in Riva hatte ich mich beim Felt-Stand für eine Coffee-Ride Tour angemeldet. Zusammen mit dem Habitat-Mountainbike Team aus den Niederlanden sollte es eine zweistündige gemütliche Tour mit Kaffee trinken werden.
Aber von gemütlich und easy war es weit entfernt. Ich war der einzige Gast der sich angemeldet hatte und mit Martin vom Felt-Stand wurde es dann eher eine Trainingseinheit.
Die Jungs waren super drauf und als erstes haben wir uns auf den Weg zum Monte Brione gemacht. Da war ich eh noch nicht oben. Anschließend sind wir dann durch Riva Richtung Tenno und Campi gefahren. Aber die Jungs sind Wege gefahren, die ich so noch nicht kannte und zum Teil waren es ganz schön steile Rampen.
pirate17gardasee1

Mit Martin von Felt war ein klasse Fotograf dabei. In Tenno und Campi hatten wir nur ein Problem… ein Cafe zur gemütlichen Einkehr haben wir nicht gefunden. Das Bike, ein Felt 9 / 1, welches ich mir beim Stand ausgeliehen hatte, lief wirklich gut und hat Spaß gemacht. Auch die Einfachkurbel war ein Test wert.
Bei der anschließenden Abfahrt von Campi, zum Teil sehr anspruchsvoll und hat den Bremsen einiges abverlangt, haben wir einen weiteren Fotostop einlegt.
pirate17gardasee2
Unten angekommen haben die Bremsen regelrecht geglüht. Gut das es nicht mein eigenes Bike war. In Riva gab es dann nach 2:40 Std. und gefahrenen 25 KM mit 950 HM den wohlverdienten Kaffee auf Kosten von Felt… das war klasse und Danke nochmal. Hier habe ich mich dann von dem Habitat-Team verabschiedet. Nachdem ich dann mein eigenes Bike wieder in Empfang genommen hatte bin ich nochmal den Monte Brione rauf.
pirate17gardasee3
Die Aussicht war wunderbar und das Wetter einfach traumhaft. Ich habe es in allen Zügen genossen… Der Gardasee hat einfach was magisches und ich fahre immer gerne wieder her.
pirate17gardasee4

Anschließend bin ich noch nach Arco gefahren. Wollte dort eigentlich in einen Sportladen, den es so aber nicht mehr gibt, wie ich ihn letztes Jahr vorgefunden hatte. Also langsam zurück zum Hotel gerollt. Am Ende waren es dann gesamt 47 KM  mit 1250 HM auf dem Tacho. War ein schöner Ausflug, mit tollen Bekanntschaften und neuen Wegen, die ich so noch nicht kannte.

Bis zum nächsten Mal am Gardasee… Ich komme wieder…

Pirate Picasso Michael Heins