Albstadt Marathon

Und alljährlich am 2. Samstag im Juli ruft Albstadt zum Marathon…dabei war ich mindestens schon 10x bei jeder Wetterlage.
Die Teilnehmerzahl erreicht schon lange das Limit von 2500, so auch dieses Jahr und die Party stieg ;-). Die Strecke ist ja eher langweilig auf breiten Forstautobahnen, 2 kurze steinige Abfahrten sind die einzige technische Herausforderung (wenn man das denn so nennen will), aber- die Einheimischen sind einfach nicht zu toppen. In mehr oder minder großen Gruppen wird an der Strecke Party gemacht, die Musik dröhnt und in den Ortschaften werden Wasserschläuche Richtung Fahrer aufgedreht- eine Erlösung bei 30 Grad und stechender Sonne…auch die Organisatoren stehen mit nassen Schwämmen parat, die man sich bei Bedarf in den Nacken ausleeren kann.

Mein Ziel war eigentlich endlich mal wieder die 83 km und 2000 Hm unter 5 Stunden zu fahren- das klappte aber wieder nicht, leider, mir steckte die Schweiz noch in den Beinen, dann die Hitze und zuviel Gas gegeben am Beginn- so wurden es 5.45 Std, immerhin noch im Zeitlimit fürs Finisher-Trikot 😉

Grüße aus dem wilden Süden,
Claudia Kristen