MAZDA IGA LAUF

Sonntag, den 29.05.2016 stand der Mazda IGA Lauf an, da er direkt vor meiner Haustür ist, startet man hier natürlich. Es gab drei Strecken zur Auswahl, eine 5 km und 10 km Runde, sowie eine neue 7 km Crossstrecke. Da es schon vor der Haustür ist, startet man halt doppelt, erst die 7 km Cross und gleich danach über die 10 km.
pirate16mazda01

Um und hinauf auf den Kienberg, über Strohballen ging es bei dem Crosslauf. Bis vor 1,5 Jahren konnte ich hier noch regelmäßig laufen, allerdings sind jetzt hier schon die Baumaßnahmen für die IGA 2017.
pirate16mazda02

Gerade über die 7 km Crossstrecke ins Ziel gekommen, ist er schon wieder hochmotiviert am Start über die 10 km. Ich hatte mir eine 30 minütige Pause rausgelaufen.
pirate16mazda03

Die 10 km Runde hatte es auch in sich, allerdings lag es nicht an den 30°C, oder das wir die meiste Zeit in der Sonne laufen mussten, sondern an der Verteilung der Getränkestände. Diese waren bei 0,5 km, 2,5 km und dann bei 9,5 km, war doch ein wenig ungünstig.

Nun ja, ich habe es überlebt und war mit knapp über einer Stunde auch zufrieden im Ziel. Nächstes Jahr reicht dann aber ein Start völlig aus, da es auch keine unterschiedlichen Medaillen gab.
pirate16mazda04

Es grüßt aus dem sonnigen Osten, der Jan Kühhirt