Wie ich als 50 jähriger zu meinem ersten Triathlon kam ;-)

Durch ein leichtsinniges “ ja da mach ich mit“ wurde ich von den Kollegen bei den NRW- Feuerwehrmeisterschaften im Triathlon ( Sprintdistanz) angemeldet…

Gesagt, getan! Also Ausrüstung besorgen ( Danke an Ron!) und, soweit es die Zeit hergab, trainieren…

Der Tag kam näher und eine gesunde Nervosität stellte sich ein.

Triathlon Krefeld 26.08.2018:

Der Wettkampf begann um 13:00 Uhr, bei angenehmen 20° C Lufttemperatur und 21°C Wassertemperatur, als Wasserstart mit 91 Teilnehmern der Feuerwehren. Die Meisterschaft wurde im Rahmen des Covestro- Triathlon in eigener Wertung ohne Altersklassen ausgetragen.

Nach 1:30:50h kam ich mit Platz 66 von den 91 Startern zufrieden ins Ziel.

Mein Resume:

Da ist bestimmt noch Luft nach Oben 😉 , und es war bestimmt nicht mein Letzter … hat Spaß gemacht!

Oliver Karsten