Tour de Ruhr mit 2 Pannen

Dieses Jahr wollten wir unsere jährliche Winterberg Tour mal ausgiebiger planen und fahren…

Nicht wie üblich mit dem Zug nach Winterberg und mit dem Rad über den Ruhrtalradweg zurück…NEIN… diesmal wollten wir hin und zurück mit dem Rad fahren.
Arbeitskollege Maik war schnell überzeugt mitzukommen um seinen bisherigen Tourrekord von 68km am Stück endlich zu toppen.
Zum übernachten 2 Zimmer im Hostel Erlebnisberg Kappe gebucht und überlegt wie verstauen wir unsre Klamotten… Rucksack …Hmm ob mein Rücken  das über 2 Tage mitmacht?
Die Chancen standen 50 – 50… aber Harald hatte eine gute Idee Claudia Goldstrasz hat doch die tolle Ortlieb Lenkerrolle
Bei ihr nachgefragt lag einen Tag später ein Päckchen vor unserer Tür um die Rolle testen zu können.
Danke nochmal Claudia 😘
Ich bin Schock verliebt in das gute Stück… das wird auf jedenfalls meine nächste Anschaffung.
Samstag war es dann endlich soweit…
Gegen 10:00 sind wir losgerollt Richtung Winterberg…
Bomben Wetter… wenn Engel reisen 😍
Nach 40km eine Brötchen Pause gemacht und dann schnell weiter…
SCHITT
Km 43 Harald hat nenn Platten, na ja ne unterwegs Panne hatten wir ewig nicht… hat es uns halt mal erwischt.
Die Männer Hand in Hand gearbeitet, ich ne Fotopause 😉
Nach 65km in Bestwig eine abkühl Eis Pause und dann aber auch schnell weiter… die Zeit sah gut aus… aber die Steigungen kommen ja auch hauptsächlich auf die letzten ca 30km.
Bei km 70 Maik zum überschrittenen Rekord gratuliert…
Kurz vor der Ruhrquelle eine kurze zwangspause weil Harald einen Kampf im Oberschenkel hatte, der zum Glück schnell vorüber war und auch keiner nachkam
An der Quelle angekommen wurden die obligatorischen Fotos geschossen und wir fuhren zügig in den Ort um unser Hostel zu suchen.

Dort angekommen bei 102km und 974hm waren wir uns wortlos einig… Bikes verstauen…Zimmer beziehen… Duschen und dann ESSEN.
Das Big Mountain in Fußmarsch Nähe sah gut aus und stellte sich auch wirklich als gute Wahl heraus.

Am Sonntagmorgen nach den Frühstück für die Startfotos zur Quelle und dann ab Richtung Heimat….
Ha ha viel schöner als am Tag davor, denn jetzt konnten wir die Berge wieder runter die wir uns ann Vortrag hochgequält hatten.
So verging die Rücktour wie im Flug… bis ca 30km vor zuhause… wieder Harald sein Hintertreffen… der 2 Platten … Ich also wieder Pause…ABER mit einem bangen Auge zum Himmel
Männer beeilt euch…. es gibt gleich ein Gewitter…
Schlauch getauscht
Reifen wieder drauf
Notdürftig aufgepumpt ab zur Tanke, na super…. ne Tanke ohne Luft Station… zum Glück waren wir ja nun schon in Heimat Nähe und mir viel ein das gleich um die Ecke in Arnsberg am Nass eine Rad Service Station steht.
Der Himmel wurd derweil auch immer dunkler…
Naja das Gewitter hat uns dann auch auf den letzten 15km noch voll erwischt, mit allem was dazu gehört… Regen in allen Stärken… Gegenwind… ach was war es gesten schön die Berge hoch zu fahren…und dann auch noch Hagel… egal nass waren wir nu eh bis auf die Knochen, Da konnten wir auch weiter fahren
102km mit 440hm
Die Tour de Ruhr nur hoffentlich ohne Pannen wollen wir in die Richtung Duisburg auch noch fahren…

Susanne Schneider