Stöffel Race 2018

“Das habe ich mir ganz anders vorgestellt…”

Freitag 6.Juli 12 Uhr…abfahrt zum Stöffel Park mit meinem geliehenen Wohnmobil bin ich gefühlte 10 Stunden mit 80 kmh Richtung Enspel aufgebrochen, um dort mit Harlad und Susanne, in ein 24 Stunden Solo Rennen bei Affen Hitze und Tonne weise Staub zu starten.

Als alt eingespieltes Team hatten wir bis Mittags ein schönes Piraten Camp errichtet beflaggt und lautstark eingweiht!
Das obligatorische Bier am Abend blieb aus…denn….
Wir hatten uns das diesmal gaaaanz anders vorgestellt.Aber auch so haben wir einen schönen Abend verbracht mit alten Gesichtern und neuen Geschichten.

Samstag 12 Uhr haben wir dann alle drei entspannt ( mehr oder weniger ) das Rennen gestartet, wir hatten uns vorgenommen nicht zu hetzen unser Tempo zu finden und soviel wie möglich an runden zu drehen.
Susanne wollte sich etwas steigern im gegensatz zum vorjahr Harald hatte sich auch ein Ziel gesteckt.

Die ersten runden bin ich mit Harald zusammen runde um runde durch den Stöffel Park gedüst nicht zu schnell und nicht zu lamgsam.
Nachdem mich Inga Flieder schon das 2te mal überholt hatte und ich einsehen musste das sie a jünger und b schneller und c erfahren ist und nicht einbrechen wird bei Nacht habe ich mich auf mein Runden Ziel von 50 konzentriert.

Susanne ist runde um runde mit einem lächeln Ihre Runden gefahren und hat sich zum Schluss nicht nur ein bisschen zum vorjahr gesteigert sondern beachtlich.Immer wenn ich an unserem Pirate Camp vorbei gedüst bin waren alle ausgeflogen und auf der Strecke.

Harald ist unglaubliche 57 Runden gefahren.
Die letzten Runden, was für mich ein eine unvergessliche Situation war, habe ich Inga durch die letzten Runden begeleitet mit noch einer Fahrerinn eines 2er Teams.
80 Runden hat Inga so vollenden können und ich denke in bisschen konnte ich dazu beitrage….:-)

Ich bin mit meinem 53 Runden, die letzte wurde bei keinem gezählt leider, mehr als zufrieden und hoffe trotz meinem etwas zerissenem Training dieses Jahr die restlichen Rennen genauso bestreiten zu können.

Ahoi und gute Fahrt …..
Claudia Goldstrass